Die Saturn-Kampagne rund um den VR-Film „Anna“ hat das Unternehmen mit neuen Elementen weiterentwickelt. Im Mittelpunkt stehen dabei neben Produkten nun auch verstärkt Serviceleistungen. Der Planet dient dabei als stilbildendes Element, der Markenclaim lautet weiterhin „Du kannst mehr!“.
Wie räumt man das Zimmer des Nachwuchses effizient auf? Welche Rolle kann Technik beim Ergattern eines WG-Zimmers spielen? Und warum hilft eine VR-Brille beim Abnehmen? Die Antworten darauf, wie Technik das Leben spürbar erleichtert und wie Saturn-Mitarbeiter für Glücksmomente sorgen, zeigt Saturn jetzt mit seiner neuen Kampagne, die von Jung von Matt in Szene gesetzt wird.
Die Markenpositionierung „Technik (er)leben“ und der Markenclaim „Du kannst mehr!“ wird um prägnante Elemente erweitert. So setzt der Händler künftig den Saturn-Ring als festes Wiedererkennungsmerkmal der Produktkommunikation ein. Hierfür wird ein neuer Produktraum geschaffen, in dem die Produkte visuell einprägsam präsentiert werden. Die Musik der Spots ist ebenfalls vom Planetenthema inspiriert, genauer gesagt von den Geräuschen der NASA-Raumsonde Cassini, die mehr als ein Jahrzehnt lang den Saturn erkundete.
In den neu inszenierten Spots stehen wieder Menschen und ihr persönliches Erleben von Technik im Mittelpunkt. So zeigt zum Beispiel der Spot „Aufräumen 3.0“ ein Kinderzimmer, in dem überall Bausteine auf dem Boden verstreut liegen. Die Mutter nimmt den Staubsauger zur Hand und saugt die Steine im Handumdrehen auf. Dann entleert sie locker den Beutel über der Spielzeugkiste – sehr zum Leidwesen ihres kleinen Sohnes, der mit einem spitzbübischen Lächeln schnell wieder eine Handvoll Bausteine auf dem Boden verteilt.
Die Spots werden im TV sowie auf saturn.de zu sehen sein und auf Social-Media-Plattformen eingesetzt. Zusätzlich kommen Funkspots zum Einsatz.
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