Samsung Bespoke AI
Business Personalien

Schenkenbach jetzt bei Electrolux

Neuer Key Account Manager bei Electrolux: Jochen Schenkenbach.

De’Longhi war gestern, seit 1. April steht Jochen Schenkenbach als neuer Key Account Manager bei Electrolux für die strategischen Handelspartner Euronics, Electronic Partner und MediMax dem Vertriebsdirektor für den Elektrohandel, Michael Maier, zur Seite. Der 35jährige Stuttgarter tritt damit die Nachfolge von Sascha Gruetter an, der das Unternehmen verlassen hat.

Mit Schenkenbach konnte das Unternehmen einen Branchenkenner mit langjähriger Vertriebserfahrung aus verschiedenen Führungspositionen gewinnen. Sein beruflicher Werdegang führte den gelernten Industriekaufmann von Kodak über LG – mit Verantwortung für den Online und B2B-Bereich – schließlich im Jahr 2012 zu De´Longhi.

Zunächst als Key Account Manager tätig, stieg er 2015 zum Sales Manager Deutschland auf, wo er unter anderem für die Handelsbeziehungen zu Electronic Partner, Euronics, MediMax, Media Markt und Saturn verantwortlich zeichnete. “Wir freuen uns sehr, mit Jochen Schenkenbach einen versierten Vertriebsprofi gewonnen zu haben und sind uns sicher, dass wir mit dieser Besetzung unsere sehr guten Handelsbeziehungen in diesem Bereich weiter ausbauen und erweitern können”, so Vertriebschef Michael Maier.

Das könnte Sie auch interessieren!

AEG setzt Meilenstein: 5 StiWa-Testsieger Wäschepflege in 14 Monaten

infoboard.de

Das rockt! AEG mit neuer Produkt- und Markenwelt auf der Küchenmeile

Matthias M. Machan

Das wird in die AEG-Geschichte eingehen …

infoboard.de

Neuer Electrolux CEO: Yannick Fierling beerbt Jonas Samuelson

infoboard.de

AEG & der größte Küchenlaunch der Markengeschichte: Bereit für das nächste Level (mit starkem Wachstum im Rücken).

Matthias M. Machan

Electrolux Nachhaltigkeitsbericht: Ein besseres Leben ermöglichen

infoboard.de

AEG: Zweifache Prämierung beim Kitchen Innovation Award

infoboard.de

Katerstimmung: Weiterer Stellenabbau bei Electrolux

Matthias M. Machan

Das neue „Home of AEG“: Echte Marken-Liebe

Matthias M. Machan