Schlaflos – kenne ich so gut wie nicht. Ich gehöre wohl zu der Spezies Mensch, die keine Schlafprobleme haben. Meine Familie behauptet, sobald ich eine Matratze oder eine Bettdecke sehe, verabschiede ich mich ins Land der Träume. Also von schlaflos keine Spur.
Als Glücklicher dem Schlaflos–Phänomen nicht erlegen zu sein, musste ich bei den Präsentationen zu den neuen Schlafsensoren SleepExpert (Beurer) und Beddit (Medisana) während der IFA Innovations Media Briefing Mitte Juli 2015 in Berlin innerlich ein wenig grinsen. Die Neuheiten versprechen, „zu einer Verbesserung des persönlichen Schlafverhaltens beizutragen.“ Na ja, „gewollte“ Innovation – was soll‘s.
Doch am Sonntag, 26. Juli, war ich dann hellwach. Beim Bäcker lag die aktuelle „Welt am Sonntag“ aus und die titelte: „Schlaflos, ruhelos – Jeder Dritte Deutsche schläft schlecht. Das moderne Leben ist ein übermüdetes Leben.“ Und die WamS weiter: „7 Stunden pro Nacht sollte ein erwachsener Mensch schlafen. Das schafft in Deutschland nur etwa jeder Dritte.“ Und wir alle wissen: Schlafen ist lebensnotwendig für Körper und Geist.
Der WamS-Beitrag ein Plädoyer für Schlafsensoren? Toll! Zum Munterwerden haben wir Kaffeevollautomaten und abends für den gesunden Schlaf dann den Schlafsensor. Am besten, man findet beide Produktkategorien gleich nebeneinander im Regal! So stellt man sicher: Morgens und tagsüber wach, abends dank Schlafsensor gut einschlafen und das Thema Schlaflos ist ad acta.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More