Laut GfK-Kaufkraftstudie stehen den Europäern 2020 im Schnitt 13.894 EUR für Ausgaben und zum Sparen zur Verfügung. Dies entspricht einem Rückgang von nominal knapp 5,3%...
Die Stimmung unter den Unternehmenslenkern hat sich eingetrübt. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im Oktober auf 92,7 Punkte gesunken, nach 93,2 Punkten im September. Dies ist...
Chapeau Ceconomy! Bei der Muttergesellschaft von MediaMarkt und Saturn erholen sich die Geschäfte nach dem Corona-Schock im Frühjahr besser als zuvor gedacht und prognostiziert. Im...
Der Optimismus der deutschen Verbraucher schwindet im Oktober spürbar. Rund drei Viertel der Verbraucher gehen aktuell davon aus, dass Covid-19 eine große bzw. sehr große...
Virtuelle Premiere bei Beko: Als Antwort auf die Corona-Pandemie und die gestiegenen Hygiene-Ansprüche von Verbrauchern hat Beko vorvergangene Woche in einer weltweiten Pressekonferenz neue Haushaltsgeräte...
„Wir wollen mutig zusammen mit der Branche den Weg in die neue Normalität gehen“, schlug Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Koelnmesse, noch Ende August für...
Welche Folgen hat die Corona-Krise für den Handel sowie für die Branche der Elektrohausgeräte insgesamt? Unter dem Titel „Eine Branche im Wandel – braucht es...
Der Markt für technische Konsumgüter (TCG) hat turbulente Wochen und Monate hinter sich. Dennoch geht GfK davon aus, dass der Markt auch in Zukunft umsatzstark...
Ein Desinfektionsgerät, das ohne chemische Zusätze arbeitet, flexibel einsetzbar ist und ein hohes Fassungsvolumen bewältigt, hat hyboz vorgestellt. Möglich wird dies durch die Verwendung von...
Covid-19 beeinflusst das Verbraucherverhalten in Europa nach wie vor stark. In den vergangenen sechs Monaten war ein starker Rückgang der Anschaffungsneigung (ab April) mit anschließender...