„Man darf wieder Optimismus wagen?“, überschreibt die KölnMesse ihre Pressemeldung zur „LivingKitchen“ zum Jahresstart 2021 (18. bis 24. Januar). Das Fragezeichen in der Headline signalisiert...
Sie waren gut auf den Re-Start am 20. April eingestellt und auf die Wiederöffnung ihrer Geschäfte gefreut. Doch wie ist die Gemütslage eine Woche später?...
Wie können Marke und Konsument zusammenkommen, wenn das öffentliche Leben auf ein Minimum reduziert ist? Im virtuellen Raum. Neff hat mit Blick auf die aktuelle...
Die Konsumstimmung historisch niedrig, die Verunsicherung der Verbraucher hoch: kein Wunder, dass die Bilanz des Handelsverbandes Deutschland (HDE) nach den ersten fünf Tagen nach Lockerung...
Um die Einzelhändler bei den notwendigen Hygienemaßnahmen vor Ort zu unterstützen, hat die EK/servicegroup ihre rund 2.000 deutschsprachigen Verbundmitglieder mit einem digitalen Tool des Hamburger...
Besuchsverbote und Kontaktsperren: Gerade die Bewohner von Alten-, Pflege- und Behindertenheimen treffen die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie hart. Sie leiden darunter, dass sie keinen direkten...
Der Coronavirus lähmt das Messe-Geschehen in ganz Deutschland. In ganz Deutschland? Nein, zumindest in Ostwestfalen hoffen und glauben die 28 Mitgliedsunternehmen der Marketinggemeinschaft „A30 Küchenmeile“...
Die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Maßnahmen zur Eindämmung des Virus haben die Verbraucherstimmung im April schwer getroffen. Sowohl die Einkommenserwartung und wie die Anschaffungsneigung...
Der Berliner Senat hat gestern Abend (21. April) bekannt gegeben, dass bis zum 24. Oktober keine Großveranstaltungen mit mehr als 5.000 Menschen stattfinden dürfen. Das...
Da zieht ein kleines Stückchen Optimismus auf: Seit dem 20. April sind so gut wie alle EP: Fachgeschäfte in Deutschland wieder geöffnet. Jetzt folgen zahlreiche...