Tag : E-Commerce

Umsatz im E-Commerce stagniert

Der Online-Handel in Deutschland kann zwar noch nicht an seine Boomzeiten mit zweistelligen Wachstumsraten anknüpfen, aber die Zeiten des Umsatzrückgangs… Read More

2 Monaten ago

Onlinehandel dreht (leicht) ins Plus

Der bevh ist der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel. Der Online-Handel in Deutschland verzeichnet im 2. Quartal 2024 erstmals seit zwei… Read More

5 Monaten ago

Preisfindung im E-Commerce

Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) und Minderest, Experte für Preisgestaltung, sorgen gemeinsam für bessere, datenbasierte Preisfindung im E-Commerce. Mit den… Read More

2 Jahren ago

Online & Otto auf Talfahrt: „Niemand weiß, was Weihnachten passieren wird“

Da braut sich was zusammen: Zwei Jahre lang hat die Otto Group Rekordergebnisse eingefahren, jetzt indes schlagen die Inflation und… Read More

2 Jahren ago

Corona-Gewinner Amazon: 56% des deutschen e-Commerce-Umsatzes

Nach Informationen der unabhängigen Strategieberatungs-Boutique Fostec & Company ist die Wachstumsdynamik von Amazon ungebrochen. Fast 400 Mrd. EUR Umsatz konnte… Read More

2 Jahren ago

Das war’s: AO macht Deutschland dicht

An Selbstbewusstsein hat es den Machern des Online-Pure-Players von AO.de bereits zum Start nicht gefehlt. „Wir wollen mittelfristig der führende… Read More

3 Jahren ago

Orakeln um AO: Was wird aus dem Deutschland-Geschäft?

Bereits seit Anfang des Jahres ist die AO-Gruppe mit strategischen Überprüfungen ihres deutschen Geschäfts nach Covid beschäftigt. Der Wettbewerb im… Read More

3 Jahren ago

Das Phänomen „Green Happiness Shopping“

Der Wunsch nach individuellen Glücksmomenten bestimmt das Einkaufsverhalten der Deutschen. Gleichzeitig gewinnt das Thema Nachhaltigkeit für die Kaufentscheidung rasant an… Read More

3 Jahren ago

AO-Umfrage: Kühlschränke laufen mit falscher Temperatur

AO hat 2.000 Deutsche befragt, um herauszufinden, welche Lebensmittel ihrer Meinung nach im Kühlschrank aufbewahrt werden sollten. Zunächst gaben 97%… Read More

3 Jahren ago

Otto Group: E-Commerce bleibt der Wachstumstreiber

Der Onlinehandel bleibt verlässlicher Wachstumstreiber der Otto Group: Der internationale Handels- und Dienstleistungskonzern wird das am 28. Februar endende Geschäftsjahr… Read More

3 Jahren ago