Tag : E-Commerce

Umsatz im E-Commerce stagniertUmsatz im E-Commerce stagniert

Umsatz im E-Commerce stagniert

Der Online-Handel in Deutschland kann zwar noch nicht an seine Boomzeiten mit zweistelligen Wachstumsraten anknüpfen, aber die Zeiten des Umsatzrückgangs… Read More

6 Monaten ago
Onlinehandel dreht (leicht) ins PlusOnlinehandel dreht (leicht) ins Plus

Onlinehandel dreht (leicht) ins Plus

Der bevh ist der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel. Der Online-Handel in Deutschland verzeichnet im 2. Quartal 2024 erstmals seit zwei… Read More

9 Monaten ago
Preisfindung im E-CommercePreisfindung im E-Commerce

Preisfindung im E-Commerce

Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) und Minderest, Experte für Preisgestaltung, sorgen gemeinsam für bessere, datenbasierte Preisfindung im E-Commerce. Mit den… Read More

2 Jahren ago
Online & Otto auf Talfahrt: „Niemand weiß, was Weihnachten passieren wird“Online & Otto auf Talfahrt: „Niemand weiß, was Weihnachten passieren wird“

Online & Otto auf Talfahrt: „Niemand weiß, was Weihnachten passieren wird“

Da braut sich was zusammen: Zwei Jahre lang hat die Otto Group Rekordergebnisse eingefahren, jetzt indes schlagen die Inflation und… Read More

2 Jahren ago
Corona-Gewinner Amazon: 56% des deutschen e-Commerce-UmsatzesCorona-Gewinner Amazon: 56% des deutschen e-Commerce-Umsatzes

Corona-Gewinner Amazon: 56% des deutschen e-Commerce-Umsatzes

Nach Informationen der unabhängigen Strategieberatungs-Boutique Fostec & Company ist die Wachstumsdynamik von Amazon ungebrochen. Fast 400 Mrd. EUR Umsatz konnte… Read More

3 Jahren ago
Das war’s: AO macht Deutschland dichtDas war’s: AO macht Deutschland dicht

Das war’s: AO macht Deutschland dicht

An Selbstbewusstsein hat es den Machern des Online-Pure-Players von AO.de bereits zum Start nicht gefehlt. „Wir wollen mittelfristig der führende… Read More

3 Jahren ago
Orakeln um AO: Was wird aus dem Deutschland-Geschäft?Orakeln um AO: Was wird aus dem Deutschland-Geschäft?

Orakeln um AO: Was wird aus dem Deutschland-Geschäft?

Bereits seit Anfang des Jahres ist die AO-Gruppe mit strategischen Überprüfungen ihres deutschen Geschäfts nach Covid beschäftigt. Der Wettbewerb im… Read More

3 Jahren ago
Das Phänomen „Green Happiness Shopping“Das Phänomen „Green Happiness Shopping“

Das Phänomen „Green Happiness Shopping“

Der Wunsch nach individuellen Glücksmomenten bestimmt das Einkaufsverhalten der Deutschen. Gleichzeitig gewinnt das Thema Nachhaltigkeit für die Kaufentscheidung rasant an… Read More

3 Jahren ago
AO-Umfrage: Kühlschränke laufen mit falscher TemperaturAO-Umfrage: Kühlschränke laufen mit falscher Temperatur

AO-Umfrage: Kühlschränke laufen mit falscher Temperatur

AO hat 2.000 Deutsche befragt, um herauszufinden, welche Lebensmittel ihrer Meinung nach im Kühlschrank aufbewahrt werden sollten. Zunächst gaben 97%… Read More

3 Jahren ago
Otto Group: E-Commerce bleibt der WachstumstreiberOtto Group: E-Commerce bleibt der Wachstumstreiber

Otto Group: E-Commerce bleibt der Wachstumstreiber

Der Onlinehandel bleibt verlässlicher Wachstumstreiber der Otto Group: Der internationale Handels- und Dienstleistungskonzern wird das am 28. Februar endende Geschäftsjahr… Read More

3 Jahren ago