Tag : GfK

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten stieg der Umsatz im Vergleich… Read More

5 Tagen ago

Studie zur GfK Einzelhandelszentralität 2024

Die aktuelle Studie zur GfK Einzelhandelszentralität 2024 zeigt, dass die Deutschen im Durchschnitt 6.770 EUR pro Kopf für Ausgaben im… Read More

2 Wochen ago

Konsumklima: Trübe Aussichten im Dezember

Die Verbraucherstimmung in Deutschland hat sich im November spürbar eingetrübt: Die Einkommenserwartung verliert deutlich, die Anschaffungsneigung verzeichnet leichte Rückgänge. Da… Read More

2 Wochen ago

„Die Menschen sind im Black Fieber“: Die umsatzstärkste Woche des Jahres

Die Wirtschaft schwächelt, die Konsumenten sind verunsichert – Deutschland schaut aufs Geld. Weihnachten findet trotzdem statt. Und alle wollen Geschenke… Read More

4 Wochen ago

HEMIX nach drei Quartalen in 2024: Vorsichtig optimistisch

Der Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im HEMIX, Home Electronics Market Index, verzeichnete in den ersten drei Quartalen 2024,… Read More

4 Wochen ago

GfK Kaufkraft: Europa 2024

Die durchschnittliche Pro-Kopf-Kaufkraft in Europa steigt in diesem Jahr auf 18.768 EUR, so die Kaufkraftstudie der GfK. Allerdings gibt es… Read More

1 Monat ago

Konsumklima klettert auf den höchsten Stand seit April 2022

Die Verbraucherstimmung in Deutschland hat im Oktober ihre Erholung fortgesetzt. Da sich sowohl die Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung zum… Read More

1 Monat ago

Kaufkraft der Europäer steigt 2024

Die durchschnittliche Pro-Kopf-Kaufkraft in Europa beläuft sich 2024 auf 18.768 EUR. Allerdings gibt es zwischen den 42 europäischen Ländern deutliche… Read More

2 Monaten ago

Konsumklima leicht erholt –sinkende Konjunkturaussichten

Nach einem deutlichen Rückschlag im Vormonat erholt sich die Verbraucherstimmung in Deutschland im September 2024 wieder etwas. Sowohl die Einkommenserwartung… Read More

3 Monaten ago

Handelsmarken-Umsatz in Europa

Nach Informationen der GfK ist der Kauf von Handelsmarken in Ländern mit höherer Kaufkraft weiter verbreitet als in kaufkraftschwächeren Ländern.… Read More

3 Monaten ago