Tag : GfK

AMK: Trend zu höherwertigen Küchen ungebrochen

Die deutsche Küchenindustrie profitiert weiterhin von der Aufwertung des Zuhauses in Pandemiezeiten. „Die Nachfrage nach individuell geplanten Küchen ist trotz… Read More

2 Jahren ago

WMF: Wieder eine der stärksten Marken Deutschlands

WMF bleibt eine der stärksten Marken Deutschlands: Bereits zum siebten Mal nacheinander wurde die Marke im Rahmen der Best Brand… Read More

2 Jahren ago

Hemix im 1. Quartal 2022 mit 7,5% im Plus – aber Kleingeräte im Minus

Der Markt für Home Electronics-Produkte, dargestellt im Home Electronics Market Index (Hemix), liegt im 1. Quartal 2022 verglichen mit dem… Read More

3 Jahren ago

Trotz Inflation: Deutsche kaufen nachhaltig ein

Der GfK Nachhaltigkeitsindex untersucht die Einstellungen der Deutschen zu diesem Thema in einer repräsentativen Studie. Die aktuellen Daten zeigen, dass… Read More

3 Jahren ago

Warum plötzlich jeder einen Staubsauger-Roboter will …

Derzeit steigen die Preise in fast allen Produktkategorien. Experten sprechen schon von einer Inflation 2.0. Zusätzlich befeuern der Ukraine-Konflikt sowie… Read More

3 Jahren ago

Kaufkraft: Starnberg vorne, Gelsenkirchen Schlusslicht

Mit einer durchschnittlichen Pro-Kopf-Kaufkraft von 41.758 EUR haben die Schweizer 2022 wieder deutlich mehr Geld für ihre Ausgaben und zum… Read More

3 Jahren ago

Konsumklima erreicht historisches Tief

Das überrascht nun wirklich nicht: Die Verbraucherstimmung der Deutschen hat sich im April zum zweiten Mal in Folge deutlich verschlechtert.… Read More

3 Jahren ago

Baugenehmigungen für Wohngebäude

Nach den Basiszahlen 2022 der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) werden die meisten Baugenehmigungen für Gebäude, die zum Wohnen bestimmt sind,… Read More

3 Jahren ago

Ukraine-Krieg & Inflation: Konsumklima im Tiefflug

Der Krieg in der Ukraine hinterlässt auch bei der Verbraucherstimmung der Deutschen deutliche Spuren und führt im März zu einer… Read More

3 Jahren ago

HEMIX wächst 2021 um 3,1%, aber: Sonderkonjunktur vorbei!

Nach einem von der Pandemie geprägten Jahr 2020 und einer daraus resultierenden außergewöhnlich großen Nachfrage nach Home Electronics-Produkten, zeigte der… Read More

3 Jahren ago