Tag : GfK

GfK: Kaufkraft steigt moderat

Laut aktueller Kaufkraftstudie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) stehen den Deutschen im Jahr 2022 im Schnitt 24.807 EUR pro Kopf… Read More

3 Jahren ago

GfK-Studie: Bevölkerungs­strukturdaten Deutschland 2021

Heidelberg hat die meisten jungen Haushalte. In keinem anderen deutschen Kreis gibt es einen höheren Anteil an Haushalten, deren Hauptverdiener… Read More

3 Jahren ago

Pandemie und Inflation schwächen Konsumklima

Die Verbraucherstimmung in Deutschland kühlt im Dezember spürbar ab. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung büßen deutlich… Read More

3 Jahren ago

Konsumenten­trends 2022: Öko als die neue Coolness

Wie hat die Pandemie die Konsumenten, ihre Wertvorstellungen und Kaufvorlieben verändert? Welche Trends werden das Jahr 2022 prägen? Expertinnen und… Read More

3 Jahren ago

GfK-Studie zur Kaufkraft: 2022 raus aus dem Tal der Tränen

Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2022 auf 24.807 EUR pro Kopf ansteigen – eine Summe, die den Deutschen… Read More

3 Jahren ago

Einzelhandelskaufkraft Deutschland: Deutliche Unterschiede

Nach einer Untersuchung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) gibt es in Deutschland deutliche regionale Unterschiede in Bezug auf das Ausgabepotenzial… Read More

3 Jahren ago

Vierte Welle und Inflation setzen Konsumklima zu

Die Stimmung der Verbraucher in Deutschland hat sich im November spürbar verschlechtert. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die… Read More

3 Jahren ago

Weihnachten: Deutsche planen weniger für Geschenke auszugeben

Mitten in der vierten Pandemiewelle planen die Verbraucher in Deutschland durchschnittlich 325 EUR für Weihnachtsgeschenke auszugeben. Das sind 2% weniger… Read More

3 Jahren ago

Cyber Week: Katalysator für das Weihnachtsgeschäft

Es ist erst vier Jahre her, da geißelten unisono nahezu alle Verbundgruppen die morgen beginnenden Aktionstage rund um den Black… Read More

3 Jahren ago

Q1-3/2021: Home Electronics Markt wächst weiter

Der Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im HEMIX (Home Electronics Market Index), entwickelte sich weiter positiv. Er lag in… Read More

3 Jahren ago