Tag : GfK

HEMIX: Marktstabilisierung in Sicht

Im Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im HEMIX (Home Electronics Market Index) schwächt sich der Negativtrend im 1. Halbjahr… Read More

3 Monaten ago

Europa-Einzelhandelsumsatz 2023: wachsen & schrumpfen

EU-weit floss 2023 insgesamt 5,5% mehr Geld in den Einzelhandel, im Vergleich zum Vorjahr. Real verzeichnete der Einzelhandel jedoch aufgrund… Read More

3 Monaten ago

Wachsende Marktdynamik bei smarten Sicherheits- und Beleuchtungssystemen

Nach Informationen der gfu entwickelt sich der Sektor Smart Home-Technologie rasant weiter. In zwei Bereichen – Home Security und Smart… Read More

3 Monaten ago

Konsumklima im Aufwind: Nur ein kurzzeitiges Aufflackern?

Die Verbraucherstimmung in Deutschland hat sich im Juli spürbar verbessert. Die Einkommenserwartungen legen deutlich zu und sowohl die Konjunkturerwartung wie… Read More

4 Monaten ago

NIQ Discover: Harmonisierte Definition von Märkten & Kategorien

Ab sofort haben Kunden von NielsenIQ und GfK über die Datenplattform NIQ Discover Zugriff auf Consumer-Panel- und Retail-Daten kombiniert auf… Read More

4 Monaten ago

Luxemburger haben am meisten Geld

Die Einzelhandelskaufkraft in Europa liegt durchschnittlich bei 6.517 EUR pro Kopf. Allerdings weisen die 25 untersuchten europäischen Länder deutliche Unterschiede… Read More

5 Monaten ago

Konsumklima: Erholung legt eine Pause ein

Die Erholung der Verbraucherstimmung in Deutschland ist im Juni vorerst zum Stillstand gekommen. Sowohl die Einkommens- als auch die Konjunkturerwartung… Read More

5 Monaten ago

Konsumklima: Auf Erholungskurs

Die Erholung der Verbraucherstimmung in Deutschland setzte sich im Mai dieses Jahres fort. Dies zeigen die aktuellen Ergebnisse des GfK… Read More

6 Monaten ago

GfK: Geburtenrate so niedrig wie seit 2009 nicht mehr

Laut Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung (BiB) ist die Geburtenrate in Deutschland so niedrig wie seit 2009 nicht mehr. Doch wo in… Read More

6 Monaten ago

NIQ Retail Spend Barometer: 3,3% mehr Umsatz als im 1.Quartal 2023

In Deutschland sind die Privatausgaben für Produkte des täglichen Bedarfs (FMCG) und technische Gebrauchsgüter (Tech & Durables, T&D) im 1.… Read More

6 Monaten ago