Unter dem Motto „Make smart decisions. Be geotastic.“ lädt die GfK zur ersten Geomarketing Conference ein. Neben den Geomarketing-Experten von… Read More
von Julia Lange (GfK) Mit dieser Ausgabe unseres Business-Newsletters startet infoboard.de eine redaktionelle Zusammenarbeit mit der GfK in Nürnberg. Sechsmal… Read More
Laut der aktuellen GfK-Studie zu den Bevölkerungsstrukturdaten für Deutschland ist der Anteil an jungen Haushalten – also Haushalten, deren Hauptverdiener… Read More
Black Friday hat Weihnachten als umsatzstärkstes Shopping Event in vielen Märkten überholt. Das geht aus den Point of Sales Daten… Read More
In diesem Jahr beträgt die Kaufkraft der Deutschen, die für Konsumausgaben, Wohnen, Freizeit oder Sparen zur Verfügung steht, 23.766 EUR… Read More
Nach einem stabilen Jahr 2019 für den Markt für technische Konsumgüter, prognostiziert die GfK für das Jahr 2020 einen Wertzuwachs… Read More
„Trotz wackligem Wirtschaftsklima ist die Verbraucherstimmung super“, konstatiert Steffen Kahnt anlässlich der BVT-Jahreswirtschaftskonferenz in Köln Mitte November. Der Geschäftsführer des… Read More
Haushaltsgroßgeräte: 3 Trends treiben den Markt Der Markt für Haushaltsgroßgeräte verzeichnete weltweit trotz stagnierendem globalen Handel ein gutes erstes Halbjahr.… Read More
Im Jahr 2019 haben die Deutschen im Schnitt 5.911 Euro pro Kopf für Ausgaben im Einzelhandel zur Verfügung. Allerdings wird… Read More
(Fast) alles neu bei der GfK: Unter dem Motto „#bAhead!“ fand der diesjährige GfK Insight Summit, der achte seiner Art,… Read More