Die Kaufkraftpotenziale der Sortimente unterscheiden sich je nach Region erheblich, wie die neue GfK-Studie zur Sortimentskaufkraft zeigt. So liegt etwa… Read More
A) Elektrogroßgeräte: Multifunktionsgeräte und Konnektivität treiben den Mark In den ersten sechs Monaten 2018 erzielte der weltweite Markt für Elektrogroßgeräte… Read More
Die aktuelle GfK-Prognose zu den regionalen Handelsumsätzen in 2018 zeigt neben den zu erwartenden Spitzenreitern – einwohnerstarken Metropolen – auch… Read More
Eine aktuelle GfK-Studie zeigt die regionale Verteilung von demografischen Merkmalen wie Familien-, Alters- und Einkommensstrukturen. Den bundesweit höchsten Anteil an… Read More
Vor 50 Jahren startete Willy Brandt auf der 25. IFA mit einem symbolischen Knopfdruck das Farbfernsehen in Deutschland. Damals waren… Read More
Kai Hummel (36) hat zum 1. Juli die gesamte Leitung der Kommunikation bei der GfK in Nürnberg übernommen. In der… Read More
Tefal hat beim Best Brands Award 2017 den vierten Platz in der Kategorie „Beste Wachstumsmarke“ belegt. Mit der Auszeichnung knüpft… Read More
Der Onlinehandel scheint allgegenwärtig und den klassischen Einzelhandel in die Ecke zu stellen. Die Statistik über alle Warengruppen hinweg zeigt… Read More
Die pro-Kopf-Kaufkraft steigt im Jahr 2017 nominal um 1,7 Prozent auf 22.239 Euro. Die 25 einwohnerstärksten Kreise vereinen bereits ein… Read More
Noch ist die Hausse nicht vorbei, aber es gibt eine erste Bilanz: Der Bundesverband Technik des Einzelhandels (BVT) und die… Read More