Mit einem Umsatzplus von 9,7 Prozent war das Schlussquartal 2015 für den deutschen Elektrokleingerätemarkt sehr erfolgreich, so die Studie GfK… Read More
WMF hat beim Markenranking „best brands“ den ersten Platz in der Kategorie „Beste Wachstumsmarke“ gewonnen. Das Ranking basiert auf einer… Read More
Laut der Studie „GfK Kaufkraft Deutschland 2016“ werden die Deutschen im Jahr 2016 nominal rund 430 Euro pro Kopf mehr… Read More
Im Jahr 2015 besitzen die Deutschen laut GfK eine durchschnittliche Einzelhandelskaufkraft von 5.692 Euro pro Kopf. Die Kaufkraft misst das… Read More
Höher, schneller, weiter: Wer sich fragt, wo nach der EU-verordneten „Abrüstung“ der Staubsauger die überschüssigen Watt geblieben sind, wird auf… Read More
Aus einer aktuellen Studie zum E-Commerce der GfK GeoMarketing GmbH, greift infoboard.de wichtige Passagen, die die Consumer Electronics- und Hausgeräte-Branche… Read More
Deutschland weist regional höchst unterschiedliche Bevölkerungsstrukturen auf. Das ist ein Ergebnis der „GfK Bevölkerungsstrukturdaten 2014“. In dieser Studie berechnet GfK… Read More
Der deutsche Technikmarkt, so der aktuelle GfK Temax-Index, setzte im vierten Quartal das größte Volumen in 2014 um: insgesamt 16,7… Read More
Aufruhr in Nahen und Mittleren Osten, Kriegszustände nur gut zweieinhalb Flugstunden von uns entfernt in der Ostukraine, fiskalpolitische Muskelspiele in… Read More
Gute Nachrichten von der Nürnberger GfK: Laut aktueller Dezember-Konsumklima-Studie entwickelt sich die Verbraucherstimmung auch im letzten Monat dieses Jahres sehr… Read More