Tag : GfK

HEMIX im 1. Quartal 2024: 4,5% im Minus – Zuwachs Elektrokleingeräten

Der Markt für Home Electronics-Produkte, dargestellt im Home Electronics Market Index (HEMIX), liegt im 1. Quartal 2024 verglichen mit dem… Read More

6 Monaten ago

Konsumklima: Käufer sind vorsichtig optimistisch

Zum ersten Mal seit Beginn der Lebenshaltungskostenkrise gibt es Anzeichen für einen Wendepunkt in der Mentalität der Verbraucher. Das zeigen… Read More

7 Monaten ago

Für Hersteller & Händler: NIQ & GfK Insight Summit Germany

Auf dem NIQ & GfK Insight Summit Germany erhalten Hersteller und Händler durch die Kombination der umfassenden Daten von NIQ… Read More

7 Monaten ago

Konsumklima: Zwei-Jahres-Hoch auf niedrigem Niveau

Die Erholung der Verbraucherstimmung in Deutschland setzte sich im April dieses Jahres fort. Die Einkommenserwartung legt spürbar zu, die Konjunkturerwartung… Read More

7 Monaten ago

Bei Konsumenten beliebt: Produkte für unterwegs

Die Bereiche Technik und Konsumgüter erholen sich weiter. Besonders deutlich wird dieser Trend in Kategorien wie Haarpflege sowie in der… Read More

7 Monaten ago

Österreich gewinnt: Kaufkraft 2024 im deutschsprachigen Raum

Die neuen Kaufkraftstudien 2024 von GfK zeigen, dass es nicht nur zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern auch innerhalb… Read More

7 Monaten ago

Gesellschaft altert weiter

Laut Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung (BiB) ist die Geburtenrate in Deutschland so niedrig wie seit 2009 nicht mehr - die Gesellschaft… Read More

8 Monaten ago

Konsumklima: „Die schlechte Stimmung überlagert die Fakten“

Die Aufhellung der Verbraucherstimmung in Deutschland schreitet auch im März nur langsam voran. Die Konjunktur- und Einkommenserwartungen legen zwar leicht… Read More

8 Monaten ago

NIQ Retail Spend Barometer: Privatausgaben in Deutschland steigen um 5,5%

Das neue NIQ Retail Spend Barometer kombiniert Daten von NIQ und GfK, um deutschlandweit einen möglichst holistischen Einblick in Marktpotenziale… Read More

8 Monaten ago

2023: Home Electronics Markt verliert 4,4%

Der Markt für Consumer Electronics-Produkte und Elektrohausgeräte entwickelte sich im Jahr 2023 rückläufig – in einigen Segmenten sogar stark. Entsprechend… Read More

8 Monaten ago