Die herausfordernde Weltlage beeinflusst auch die Entwicklung des Markts für technische Konsumgüter. Bei den IFA Innovations Media Briefings in Berlin Mitte Juli hat Alexander Dehmel,...
Die Inflation ist derzeit die größte Angst in Deutschland: Aktuelle Juli-Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zeigen, dass 80% der Deutschen Lieferengpässe bei Öl, Gas...
Am 14. September lädt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zur Geomarketing Conference nach Mannheim ein. Von 10 bis 17 Uhr erwartet die Teilnehmer ein Programm...
Nachdem der Einzelhandel in den 27 EU-Staaten bereits im ersten Corona-Jahr 2020 ein Umsatzplus von 1,5 Prozent verzeichnete, konnte der Umsatz 2021 noch einmal deutlich...
Die Talfahrt der deutschen Verbraucherstimmung findet wegen der steigenden Inflation auch im Juli kein Ende. Während die Anschaffungsneigung nur geringe Einbußen hinnehmen muss, gehen sowohl...
Die Energiepreise steigen rasant. Damit gewinnen die neuen Energieeffizienzlabel an Relevanz. Wer beim Kauf seiner neuen Waschmaschine auf deren Energieeffizienz achtet, schützt die Umwelt und...
Der „Zirkus“ ist zurück in der Hauptstadt, endlich auch wieder live und in Farbe: Vergangenen Mittwoch und Donnerstag zeigte das IFA Innovations Media Briefing erste...
Fünf Jahre nach dem Einstieg des Finanzinvestors KKR ins Unternehmen verliert der Nürnberger Marktforscher GfK seine Eigenständigkeit. Das Unternehmen kommt unter die Fittiche des amerikanischen...
Nach einer kurzen Verschnaufpause im Vormonat setzt die Verbraucherstimmung in Deutschland ihre Talfahrt im Juni fort. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung...
Mit den zentralen Herausforderungen und Chancen im Handel beschäftigte sich die Messe K5 in Berlin. Hier zeigte die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) die speziell für...