Nach einer Untersuchung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) gibt es in Deutschland deutliche regionale Unterschiede in Bezug auf das Ausgabepotenzial im Einzelhandel – sowohl im...
Die Stimmung der Verbraucher in Deutschland hat sich im November spürbar verschlechtert. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung verzeichnen zum Teil deutliche...
Mitten in der vierten Pandemiewelle planen die Verbraucher in Deutschland durchschnittlich 325 EUR für Weihnachtsgeschenke auszugeben. Das sind 2% weniger als 2020. Das zu erwartende...
Es ist erst vier Jahre her, da geißelten unisono nahezu alle Verbundgruppen die morgen beginnenden Aktionstage rund um den Black Friday sowie den Cyber Monday...
Der Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im HEMIX (Home Electronics Market Index), entwickelte sich weiter positiv. Er lag in den ersten drei Quartalen 2021,...
Mit der Europa-Edition 2021/2022 hat GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) digitale Landkarten für ganz Europa veröffentlicht, die mehrere tausend Gebietsaktualisierungen beinhalten. Die Kartensets sind für 42...
2021 beträgt die durchschnittliche Pro-Kopf-Kaufkraft in Europa 15.055 Euro. Zwischen den 42 untersuchten Ländern gibt es jedoch große Unterschiede, was das verfügbare Nettoeinkommen betrifft. Nach...
Die Stimmung der Verbraucher zeigt im Oktober ein uneinheitliches Bild. Die Anschaffungsneigung steigt noch einmal an, während Konjunktur- und Einkommenserwartung Einbußen hinnehmen. Da auch die...
Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) prognostiziert für den deutschen stationären Einzelhandel im Jahr 2021 ein Gesamtumsatzvolumen von knapp 435,4 Mrd. EUR. Im Vergleich zum revidierten...
Galaxus Deutschland und Digitec Galaxus in der Schweiz bringen Licht in den Preis-Dschungel: Der Onlinehändler legt für die in seinen Shops erhältlichen Produkte ab sofort...