Der Klimawandel bewegt die Deutschen weniger stark als die Inflation oder die Sorge, ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen zu können. Das zeigen die Ergebnisse der...
Die IFA und NielsenIQ-GfK gehen erneut eine Partnerschaft auf der IFA Berlin ein. Michael McLaughlin, President Global Retail bei NIQ-GfK, wird Einblicke in die Auswirkungen...
Der Anteil am privaten Konsum der in den Einzelhandel fließt, geht in der Europäischen Union langsam wieder auf das Vor-Corona-Niveau zurück. 2023 war das zweite...
Die Consumer Panel Services GfK (CPS GfK), seit Januar 2024 Teil von YouGov, stellt ihre neue Plattform SimIT Web vor. Das hochmoderne Produkt wird in...
Im Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im HEMIX (Home Electronics Market Index) schwächt sich der Negativtrend im 1. Halbjahr 2024 – verglichen mit dem...
EU-weit floss 2023 insgesamt 5,5% mehr Geld in den Einzelhandel, im Vergleich zum Vorjahr. Real verzeichnete der Einzelhandel jedoch aufgrund der weiterhin hohen Verbraucherpreise und...
Nach Informationen der gfu entwickelt sich der Sektor Smart Home-Technologie rasant weiter. In zwei Bereichen – Home Security und Smart Lighting – werden zur Zeit...
Die Verbraucherstimmung in Deutschland hat sich im Juli spürbar verbessert. Die Einkommenserwartungen legen deutlich zu und sowohl die Konjunkturerwartung wie auch die Anschaffungsneigung steigen moderat...
Ab sofort haben Kunden von NielsenIQ und GfK über die Datenplattform NIQ Discover Zugriff auf Consumer-Panel- und Retail-Daten kombiniert auf einer einzigen Plattform. Dieser Full...
Die Einzelhandelskaufkraft in Europa liegt durchschnittlich bei 6.517 EUR pro Kopf. Allerdings weisen die 25 untersuchten europäischen Länder deutliche Unterschiede auf, was die Retail-Ausgaben betrifft....