Unter dem Motto „Make smart decisions. Be geotastic.“ lädt die GfK zur ersten Geomarketing Conference ein. Neben den Geomarketing-Experten von GfK zeigen auch Kunden, darunter...
von Julia Lange (GfK) Mit dieser Ausgabe unseres Business-Newsletters startet infoboard.de eine redaktionelle Zusammenarbeit mit der GfK in Nürnberg. Sechsmal im Jahr konzentrieren wir uns...
Laut der aktuellen GfK-Studie zu den Bevölkerungsstrukturdaten für Deutschland ist der Anteil an jungen Haushalten – also Haushalten, deren Hauptverdiener unter 30 Jahren ist –...
Black Friday hat Weihnachten als umsatzstärkstes Shopping Event in vielen Märkten überholt. Das geht aus den Point of Sales Daten der GfK hervor. Insgesamt machen...
In diesem Jahr beträgt die Kaufkraft der Deutschen, die für Konsumausgaben, Wohnen, Freizeit oder Sparen zur Verfügung steht, 23.766 EUR pro Kopf. Das geht aus...
Nach einem stabilen Jahr 2019 für den Markt für technische Konsumgüter, prognostiziert die GfK für das Jahr 2020 einen Wertzuwachs von 2,5 %. Weltweit werden...
„Trotz wackligem Wirtschaftsklima ist die Verbraucherstimmung super“, konstatiert Steffen Kahnt anlässlich der BVT-Jahreswirtschaftskonferenz in Köln Mitte November. Der Geschäftsführer des Handelsverbands Technik (BVT) beruft sich...
Haushaltsgroßgeräte: 3 Trends treiben den Markt Der Markt für Haushaltsgroßgeräte verzeichnete weltweit trotz stagnierendem globalen Handel ein gutes erstes Halbjahr. Insgesamt konnte ein Wachstum von...
Im Jahr 2019 haben die Deutschen im Schnitt 5.911 Euro pro Kopf für Ausgaben im Einzelhandel zur Verfügung. Allerdings wird häufig nicht am eigenen Wohnort...