Ob beim Sport, Einkaufen oder auf dem Weg zur Arbeit: Laut einer aktuellen GfK-Studie überwacht und/oder erfasst ein Drittel der Internetnutzer weltweit seine Gesundheit und...
Das GfK „Bild des Monats“ August zeigt den Teil der GfK Kaufkraft, der für den Einzelhandel – nach Abzug von Ausgaben für Mieten, Hypothekenzinsen, Versicherung,...
Die von GfK und „CE-Markt“ ins Leben gerufene Initiative „Branche hilft Branche“, der sich auch namhafte Hersteller angeschlossen haben, ist ein branchenübergreifendes, gemeinsames Coaching-Projekt, bei...
Die Studie „GfK Einzelhandelsumsatz 2016“ prognostiziert die Umsätze am Ort des Verkaufs in Deutschland. Laut der Studie erreicht der Umsatz im stationären deutschen Einzelhandel 2016...
Der deutsche Markt für technische Gebrauchsgüter erzielte im ersten Quartal 2016 einen Umsatz von 13,8 Milliarden Euro. Das entspricht einem leichten Rückgang von 1,8 Prozent...
Der GfK Connected Consumer Index zeigt, in welchen Ländern die am stärksten vernetzten Verbraucher leben, sowohl insgesamt als auch in Bezug auf jeden von elf...
Mit einem Umsatzplus von 9,7 Prozent war das Schlussquartal 2015 für den deutschen Elektrokleingerätemarkt sehr erfolgreich, so die Studie GfK TEMAX. Zwischen Oktober und Dezember...
WMF hat beim Markenranking „best brands“ den ersten Platz in der Kategorie „Beste Wachstumsmarke“ gewonnen. Das Ranking basiert auf einer Studie der GfK, bei der...
Laut der Studie „GfK Kaufkraft Deutschland 2016“ werden die Deutschen im Jahr 2016 nominal rund 430 Euro pro Kopf mehr für ihre Ausgaben zur Verfügung...
Im Jahr 2015 besitzen die Deutschen laut GfK eine durchschnittliche Einzelhandelskaufkraft von 5.692 Euro pro Kopf. Die Kaufkraft misst das durchschnittliche, verfügbare Ausgabepotenzial am Wohnort...