Der GfK Connected Consumer Index zeigt, in welchen Ländern die am stärksten vernetzten Verbraucher leben, sowohl insgesamt als auch in Bezug auf jeden von elf...
Mit einem Umsatzplus von 9,7 Prozent war das Schlussquartal 2015 für den deutschen Elektrokleingerätemarkt sehr erfolgreich, so die Studie GfK TEMAX. Zwischen Oktober und Dezember...
WMF hat beim Markenranking „best brands“ den ersten Platz in der Kategorie „Beste Wachstumsmarke“ gewonnen. Das Ranking basiert auf einer Studie der GfK, bei der...
Laut der Studie „GfK Kaufkraft Deutschland 2016“ werden die Deutschen im Jahr 2016 nominal rund 430 Euro pro Kopf mehr für ihre Ausgaben zur Verfügung...
Im Jahr 2015 besitzen die Deutschen laut GfK eine durchschnittliche Einzelhandelskaufkraft von 5.692 Euro pro Kopf. Die Kaufkraft misst das durchschnittliche, verfügbare Ausgabepotenzial am Wohnort...
Höher, schneller, weiter: Wer sich fragt, wo nach der EU-verordneten „Abrüstung“ der Staubsauger die überschüssigen Watt geblieben sind, wird auf der Küchenarbeitsplatte fündig. Seitdem grüne...
Aus einer aktuellen Studie zum E-Commerce der GfK GeoMarketing GmbH, greift infoboard.de wichtige Passagen, die die Consumer Electronics- und Hausgeräte-Branche betreffen, heraus. „Die Analyse der...
Deutschland weist regional höchst unterschiedliche Bevölkerungsstrukturen auf. Das ist ein Ergebnis der „GfK Bevölkerungsstrukturdaten 2014“. In dieser Studie berechnet GfK jährlich die regionale Verteilung von...
Der deutsche Technikmarkt, so der aktuelle GfK Temax-Index, setzte im vierten Quartal das größte Volumen in 2014 um: insgesamt 16,7 Milliarden Euro. Auch die Jahresbilanz...
Aufruhr in Nahen und Mittleren Osten, Kriegszustände nur gut zweieinhalb Flugstunden von uns entfernt in der Ostukraine, fiskalpolitische Muskelspiele in Griechenland mit ungewissem Ausgang. Die...