Tag : gfu

Recycling: „Die aktuelle Situation ist nicht befriedigend“

Spannenden Input bot Mitte vergangenen Jahres das Innovationsforum gfu Insights & Trends der IFA-Veranstalterin gfu Consumer und Home Electronics. Im… Read More

2 Jahren ago

Home Electronics Markt 2022 verliert 1,3%: Elektro-Kleingeräte mau

Nach den zwei von der Pandemie geprägten Jahren 2020 und 2021 sowie einer daraus resultierenden außergewöhnlich großen Nachfrage nach Consumer… Read More

2 Jahren ago

gfu: Drei neue Aufsichtsräte

Die Gesellschafter der gfu Consumer & Home Electronics GmbH, Veranstalterin der IFA, haben einen neuen Aufsichtsrat gewählt. Einstimmig wurden die… Read More

2 Jahren ago

Wearables mit Gesundheitsfunktionen mit Zuwachs

Wearables mit Gesundheitsfunktionen sind aktuell sehr nachgefragt. Nach Informationen der gfu verbuchten die Wearables mit EKG-Funktion zwischen Januar und Oktober… Read More

2 Jahren ago

Der Weihnachtswunschzettel bleibt meist klassisch

Die Wochen vor Weihnachten zählen traditionell zu den umsatzstärksten der Branchen Elektro-Hausgeräte und Consumer Electronics. Durch die Zahlungen von Weihnachtsgeld… Read More

2 Jahren ago

Hemix (Q1-3/2022) stabil: Großgeräte im Plus, Kleingeräte im Minus

Der Markt für Home Electronics-Produkte, dargestellt im HEMIX, Home Electronics Market Index, zeigt sich in den ersten drei Quartalen 2022… Read More

2 Jahren ago

IFA bleibt in Berlin und schlägt neues Kapitel auf

„Endlich“, möchte man nach all‘ den - phasenweise in aller Öffentlichkeit - ausgetragenen Querelen im Frühsommer ‘22 rufen: Die IFA… Read More

2 Jahren ago

Comeback nach den Lockdowns: Haircare wieder stark gefragt

Die Beauty-Branche im Elektro-Kleingerätesegment – und damit verknüpft die Kategorie Haarpflege- und Styling-Produkte – hatte während der Pandemie starke Rückgänge… Read More

2 Jahren ago

Kaffee boomt! Gefragt sind vor allem höherpreisige Maschinen

Die geliebte heiße Tasse Kaffee am Morgen oder der schnelle Espresso am Nachmittag ist für die meisten von uns nicht… Read More

2 Jahren ago

Lokale Verwurzelung als Wettbewerbs-Vorteil

Die Hersteller von Elektro-Hausgeräten und Consumer Electronics sehen sich in Deutschland und weltweit einer verstärkt globalisierungskritischen Haltung der Verbraucherinnen und… Read More

2 Jahren ago