Tag : gfu

Comeback nach den Lockdowns: Haircare wieder stark gefragt

Die Beauty-Branche im Elektro-Kleingerätesegment – und damit verknüpft die Kategorie Haarpflege- und Styling-Produkte – hatte während der Pandemie starke Rückgänge… Read More

2 Jahren ago

Kaffee boomt! Gefragt sind vor allem höherpreisige Maschinen

Die geliebte heiße Tasse Kaffee am Morgen oder der schnelle Espresso am Nachmittag ist für die meisten von uns nicht… Read More

2 Jahren ago

Lokale Verwurzelung als Wettbewerbs-Vorteil

Die Hersteller von Elektro-Hausgeräten und Consumer Electronics sehen sich in Deutschland und weltweit einer verstärkt globalisierungskritischen Haltung der Verbraucherinnen und… Read More

2 Jahren ago

Waschtrockner auch 2022 mit Wachstum

Kombigeräte aus Waschmaschine und Wäschetrockner sind auch in den ersten Monaten des Jahres 2022 auf Wachstumskurs. Zwischen Januar und Mai… Read More

2 Jahren ago

gfu Insights & Trends 2022: Gerne grün – wenn es sich denn lohnt

Spannenden Input wie selten zuvor bot Mitte Juli das Innovationsforum gfu Insights & Trends der IFA-Veranstalterin gfu Consumer und Home… Read More

2 Jahren ago

Starke Nachfrage: Kochfelder mit integriertem Dunstabzug

Die Kombination aus einem Kochfeld mit integriertem Dunstabzug spart in der Küche Platz und ist zudem eine elegante Designlösung. Auch… Read More

2 Jahren ago

Der IFA-Ausblick: Noch smarter. Noch komfortabler. Noch nachhaltiger

Der „Zirkus“ ist zurück in der Hauptstadt, endlich auch wieder live und in Farbe: Vergangenen Mittwoch und Donnerstag zeigte das… Read More

2 Jahren ago

Siebträger-Boom!

Kaffee ist und bleibt das Lieblingsgetränk in Deutschland mit jährlich steigendem Konsum: Laut Deutschem Kaffeeverband wurden 2021 pro Person 169… Read More

2 Jahren ago

Künstliche Intelligenz: Nutzung steigt, Skepsis bleibt

Durch die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) in elektronische Produkte werden vom Benutzer oder der Benutzerin durchzuführende Einstellungen oder Eingaben… Read More

2 Jahren ago

Hemix im 1. Quartal 2022 mit 7,5% im Plus – aber Kleingeräte im Minus

Der Markt für Home Electronics-Produkte, dargestellt im Home Electronics Market Index (Hemix), liegt im 1. Quartal 2022 verglichen mit dem… Read More

3 Jahren ago