Der Laden um die Ecke gewinnt in Zeiten von Amazon und Co. wieder an Bedeutung. Der Anteil der deutschen Verbraucher, die mindestens einmal pro Woche...
Rund 1.000 Besucher und 100 Aussteller trafen sich am letzten September-Wochenende zur expert-Hauptversammlung 2018 in Göttingen. Im Rahmen der Tagung wurden die strategischen Ansätze für...
„Diese Art der Werbung ist unbezahlbar“, freut sich Olaf Zimmermann, Chef von EP: Herber im Essener Stadtteil Steele. Auch in diesem Jahr war das große...
In der digitalen Welt wird sich der Handel von Grund auf verändern. Was das konkret für Handel, Händler und Geschäftsmodelle bedeutet, thematisieren Martin Wild und...
Kolportiert wurde es bereits seit geraumer Zeit, und wer bei der Jahresveranstaltung von ElectronicPartner in Düsseldorf im Februar die Ohren spitzte, konnte ahnen, dass bei...
Herbststurm bei Ceconomy: Nach dem Ausstieg aus dem Russlandgeschäft, dem fast vollzogenem Verkauf der wie ein Mühlstein am Hals hängenden Metro-Anteile und den mauen Geschäftszahlen...
Das Marktforschungsinstitut Splendid Research GmbH, Hamburg, führte im Juli 2018, im Rahmen der Studie „Online Mietservice Monitor“, eine Online-Befragung an insgesamt 1.014 Menschen im Alter...
Nach dem Erfolg des Pilotprojekts von Saturn mit dem ersten kassenlosen Consumer-Electronics-Store Europas in Österreich testet das Unternehmen mobiles Zahlen nun auch in Deutschland. Ab...
Am „Tag der Küche“ 2018 beteiligen sich über 2.000 Küchenfachgeschäfte, Küchenstudios und Möbelhändler mit Küchenfachabteilung. „Alle Küchenfans und vor allem diejenigen, die es noch werden...