Der Onlinehändler Otto steigerte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017/18 seinen Umsatz um 8,5 Prozent auf 2,956 Milliarden Euro. Die Anzahl der aktiven Kunden stieg auf 6,6...
Smartphone, elektrische Zahnbürste, Digitalradio, Kaffeemaschine, Toaster, Smoothie-Maker, – allein in den ersten 15 Minuten des Tages nutzen die Deutschen schon etliche Elektrogeräte. Wo kaufen sie...
Nachdem mit dem kassenlosen „Saturn Express“ eines der ersten Pilotprojekte der ersten Runde des Retailtech Hubs live ging, startet nun die zweite Runde der Innovationsplattform,...
Wenn die telering-Kooperation ruft, machen sich hunderte IQ-Fachhändlern auf den Weg nach Berlin: Im Estrel Convention Center findet vom 4. bis 6. Mai die Jahreshauptveranstaltung...
„Wir lernen, während andere noch diskutieren“, sagt Martin Wild, Chief Innovation Officer bei der MediaMarktSaturn Retail Group. Wie Handel 4.0 geht, zeigen die Ingolstädter seit...
Der Blick auf die Umsatzzahlen des letzten Geschäftsjahres anlässlich des Jahreskongresses in Leipzig Anfang März verrät: Euronics scheint mit seinem Cross-Channel-Retail-Konzept (CCR) eine passende Antwort...
Euronics gibt mit seinem Cross-Channel-Retail-Konzept (CCR) die richtige Antwort auf die Herausforderungen zwischen Digitalisierung und traditionellem Retail und blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016/17 zurück....
Zum Jammern gaben die Zahlen eigentlich keinen Anlass: 2,5 Prozent Umsatzplus für ElectronicPartner im Jahr 2017, gar 3,4% Wachstum für die Marke EP:. Und dennoch...
Ab sofort können Saturn-Kunden die neusten Elektronikprodukte flexibel mieten – solange sie möchten und „zu einem attraktiven Preis“. Damit ergänzt Saturn seine Kauf- und Finanzierungsangebote...
Wer hat den erfolgreichsten Unternehmensblog Deutschlands? Diese Frage hat die Kommunikationsberatung Faktenkontor aus Hamburg mittels eines Blogger-Relevanzindex bestimmt. Im Gesamtranking der rund 2.000 analysierten Blogs...