Die Krise der Innenstädte hat den Karneval erreicht. Bernd Stelter, Karnevalist, Comedian und Moderator, feuerte in der TV-Sendung „Karneval in Köln 2020“ am Rosenmontag in...
Auf dem Deutschen Handelsimmobilienkongress in Berlin zeichnet der Handelsverband Deutschland (HDE) im Rahmen des Wettbewerbs „Store of the Year” jährlich die besten und interessantesten Geschäfte...
Kostenloser Hin- und Rückversand contra Shoppingbummel in der Innenstadt. Datenhoheit und individuelle Kundenwerbung contra Treuepunkte und Prospekte. Webshops contra stationärem Verkauf. Online- und stationäre Händler...
Ein Flirt-Abend zwischen den Regalen, um wieder mehr Frequenz in den stationären Handel zu bekommen? Beim Hamburger Rewe-Händler und St. Pauli-Kult-Fußballer Holger Stanislawski ist das...
Es gibt viele Ansätze, wie Touchpoints entlang der Customer Journey analysiert werden können. Die heute gebräuchlichsten Verfahren zur Analyse sind: „Drauf los wursteln“ – doch...
Geht’s im Handel jetzt ans Eingemachte? Folgt man einer ganz neuen Studie des NRW-Wirtschaftsministeriums („Handelsszenarien Nordrhein-Westfalen 2030“) über die Herausforderungen des Einzelhandels im digitalen Zeitalter,...
Marcus Diekmann, Chief Commercial & Digital Officer Rose Bikes, Bocholt, in „Digitalisierungsatlas Handel“ Herausgeber Ministerium für Wirtschaft des Landes NRW, www.wirtschaft.nrw, www.rosebikes.de...
Der Online-Anteil am Gesamtumsatz im Handel wächst rasant. Auf 100 Mrd. EUR taxiert der Handelsverband Deutschland die Umsätze des Weihnachtsgeschäfts in diesen Wochen – davon...
Es ist eine Milchmädchenrechnung: Händler, die in den vergangenen Tagen im großen Stil und mit glänzenden Augen bei den Rabattschlachten rund um den „Black Friday“...
Inhalt Personalisierung ist oberste Priorität Optimierung der Customer Journey Alles parat haben Mitarbeiter durch Technologie unterstützen Digitale Transformation in der Kabine Fazit: Smart in die...