Tag : Handelszukunft

„Wir kaufen jeden Scheiß im Internet“„Wir kaufen jeden Scheiß im Internet“

„Wir kaufen jeden Scheiß im Internet“

Die Krise der Innenstädte hat den Karneval erreicht. Bernd Stelter, Karnevalist, Comedian und Moderator, feuerte in der TV-Sendung „Karneval in… Read More

5 Jahren ago
„Store of the Year“: Vaund oder die Revolution des Handels„Store of the Year“: Vaund oder die Revolution des Handels

„Store of the Year“: Vaund oder die Revolution des Handels

Auf dem Deutschen Handelsimmobilienkongress in Berlin zeichnet der Handelsverband Deutschland (HDE) im Rahmen des Wettbewerbs „Store of the Year" jährlich… Read More

5 Jahren ago
Zukunft des Handels: Die Maschinen übernehmenZukunft des Handels: Die Maschinen übernehmen

Zukunft des Handels: Die Maschinen übernehmen

Kostenloser Hin- und Rückversand contra Shoppingbummel in der Innenstadt. Datenhoheit und individuelle Kundenwerbung contra Treuepunkte und Prospekte. Webshops contra stationärem… Read More

5 Jahren ago
EK Retail Forum: „Re-invent or die!“EK Retail Forum: „Re-invent or die!“

EK Retail Forum: „Re-invent or die!“

Ein Flirt-Abend zwischen den Regalen, um wieder mehr Frequenz in den stationären Handel zu bekommen? Beim Hamburger Rewe-Händler und St.… Read More

6 Jahren ago
Touchpoints besser erfassenTouchpoints besser erfassen

Touchpoints besser erfassen

Es gibt viele Ansätze, wie Touchpoints entlang der Customer Journey analysiert werden können. Die heute gebräuchlichsten Verfahren zur Analyse sind:… Read More

6 Jahren ago
eCommerce-Tag NRW: Kunde. Kunde. Kunde!eCommerce-Tag NRW: Kunde. Kunde. Kunde!

eCommerce-Tag NRW: Kunde. Kunde. Kunde!

Geht’s im Handel jetzt ans Eingemachte? Folgt man einer ganz neuen Studie des NRW-Wirtschaftsministeriums („Handelsszenarien Nordrhein-Westfalen 2030“) über die Herausforderungen… Read More

6 Jahren ago
Marcus Diekmann, Chief Commercial & Digital Officer Rose Bikes, BocholtMarcus Diekmann, Chief Commercial & Digital Officer Rose Bikes, Bocholt

Marcus Diekmann, Chief Commercial & Digital Officer Rose Bikes, Bocholt

Marcus Diekmann, Chief Commercial & Digital Officer Rose Bikes, Bocholt, in „Digitalisierungsatlas Handel“ Herausgeber Ministerium für Wirtschaft des Landes NRW,… Read More

6 Jahren ago
„Local first“: EK gibt Händlern online ein Gesicht„Local first“: EK gibt Händlern online ein Gesicht

„Local first“: EK gibt Händlern online ein Gesicht

Der Online-Anteil am Gesamtumsatz im Handel wächst rasant. Auf 100 Mrd. EUR taxiert der Handelsverband Deutschland die Umsätze des Weihnachtsgeschäfts… Read More

6 Jahren ago
„Das Internet kann nicht lächeln!“„Das Internet kann nicht lächeln!“

„Das Internet kann nicht lächeln!“

Es ist eine Milchmädchenrechnung: Händler, die in den vergangenen Tagen im großen Stil und mit glänzenden Augen bei den Rabattschlachten… Read More

6 Jahren ago
Mit KI zum smarten EinzelhandelMit KI zum smarten Einzelhandel

Mit KI zum smarten Einzelhandel

Inhalt Personalisierung ist oberste Priorität Optimierung der Customer Journey Alles parat haben Mitarbeiter durch Technologie unterstützen Digitale Transformation in der… Read More

6 Jahren ago