Tag : Handelszukunft

„Wir kaufen jeden Scheiß im Internet“

Die Krise der Innenstädte hat den Karneval erreicht. Bernd Stelter, Karnevalist, Comedian und Moderator, feuerte in der TV-Sendung „Karneval in… Read More

5 Jahren ago

„Store of the Year“: Vaund oder die Revolution des Handels

Auf dem Deutschen Handelsimmobilienkongress in Berlin zeichnet der Handelsverband Deutschland (HDE) im Rahmen des Wettbewerbs „Store of the Year" jährlich… Read More

5 Jahren ago

Zukunft des Handels: Die Maschinen übernehmen

Kostenloser Hin- und Rückversand contra Shoppingbummel in der Innenstadt. Datenhoheit und individuelle Kundenwerbung contra Treuepunkte und Prospekte. Webshops contra stationärem… Read More

5 Jahren ago

EK Retail Forum: „Re-invent or die!“

Ein Flirt-Abend zwischen den Regalen, um wieder mehr Frequenz in den stationären Handel zu bekommen? Beim Hamburger Rewe-Händler und St.… Read More

5 Jahren ago

Touchpoints besser erfassen

Es gibt viele Ansätze, wie Touchpoints entlang der Customer Journey analysiert werden können. Die heute gebräuchlichsten Verfahren zur Analyse sind:… Read More

5 Jahren ago

eCommerce-Tag NRW: Kunde. Kunde. Kunde!

Geht’s im Handel jetzt ans Eingemachte? Folgt man einer ganz neuen Studie des NRW-Wirtschaftsministeriums („Handelsszenarien Nordrhein-Westfalen 2030“) über die Herausforderungen… Read More

6 Jahren ago

Marcus Diekmann, Chief Commercial & Digital Officer Rose Bikes, Bocholt

Marcus Diekmann, Chief Commercial & Digital Officer Rose Bikes, Bocholt, in „Digitalisierungsatlas Handel“ Herausgeber Ministerium für Wirtschaft des Landes NRW,… Read More

6 Jahren ago

„Local first“: EK gibt Händlern online ein Gesicht

Der Online-Anteil am Gesamtumsatz im Handel wächst rasant. Auf 100 Mrd. EUR taxiert der Handelsverband Deutschland die Umsätze des Weihnachtsgeschäfts… Read More

6 Jahren ago

„Das Internet kann nicht lächeln!“

Es ist eine Milchmädchenrechnung: Händler, die in den vergangenen Tagen im großen Stil und mit glänzenden Augen bei den Rabattschlachten… Read More

6 Jahren ago

Mit KI zum smarten Einzelhandel

Inhalt Personalisierung ist oberste Priorität Optimierung der Customer Journey Alles parat haben Mitarbeiter durch Technologie unterstützen Digitale Transformation in der… Read More

6 Jahren ago