Tag : Management

6 Tipps, wie man Kundenbeschwerden als Chance nutzen kann

Wo gearbeitet wird passieren auch Fehler. Ganz egal ob in der Produktion oder im Dienstleistungsbereich. Der richtige Umgang damit ist… Read More

5 Jahren ago

Touchpoints besser erfassen

Es gibt viele Ansätze, wie Touchpoints entlang der Customer Journey analysiert werden können. Die heute gebräuchlichsten Verfahren zur Analyse sind:… Read More

5 Jahren ago

Sechs Marketing-Tipps für Mobile Wallets

Kontaktloses Bezahlen erfreut sich wachsender Beliebtheit. Besonders Mobile Wallets generieren für Konsumenten und Marketer Mehrwert. Rund 57 Millionen Deutsche besaßen… Read More

5 Jahren ago

Konsument*Innen sind bereit, für die Nutzung von Plattformen zu bezahlen

Das Buzzword Plattformökonomie ist aktuell in aller Munde. Grund genug für das IFH Köln sich in der neuen Schwerpunktstudie der… Read More

5 Jahren ago

Drei Learnings zum digitalen Champion

Was macht einen guten Onlineanbieter wirklich aus? Und was können andere Unternehmen von Top Performern lernen? In der diesjährigen Untersuchung… Read More

5 Jahren ago

Amazon beeinflusst ein Drittel des gesamten Nonfood-Handels

Neue IFH-Studie „Gatekeeper Amazon – Vom Suchen und Finden des eigenen Erfolgswegs“ nimmt die Handelsaktivitäten des Onlineriesen und seinen Einfluss… Read More

5 Jahren ago

Start-Ups gefährden etablierte Handelsunternehmen

Innovationen und Trends, die einen schnellen Zugriff auf Produkte sowie eine intelligente Angebotsaussteuerung ermöglichen, bedrohen das Kerngeschäft etablierter Handelsunternehmen am… Read More

5 Jahren ago

5 Tipps, wie Storytelling das Marketing verbessert

Mehr als nur Hype: Wie Storytelling die Werbung verändert und das Marketing verbessert. Ein kleiner Leitfaden zeigt, wie der Einstieg… Read More

6 Jahren ago

Voice Commerce und Kundenbots

Wie Sprachassistenten das Marketing und die Customer Experience verändern. Sie schaffen neue Touchpoints und beeinflussen unseren Alltag. Die Sprache ist… Read More

6 Jahren ago

Die Liebe zum Detail: Entscheidend für eine gute Customer Experience

„Details matter,“ sagte einst Steve Jobs. Und weiter: „It's worth waiting to get it right.“ Es ist die Liebe zum… Read More

6 Jahren ago