Tag : Management

6 Tipps, wie man Kundenbeschwerden als Chance nutzen kann6 Tipps, wie man Kundenbeschwerden als Chance nutzen kann

6 Tipps, wie man Kundenbeschwerden als Chance nutzen kann

Wo gearbeitet wird passieren auch Fehler. Ganz egal ob in der Produktion oder im Dienstleistungsbereich. Der richtige Umgang damit ist… Read More

5 Jahren ago
Touchpoints besser erfassenTouchpoints besser erfassen

Touchpoints besser erfassen

Es gibt viele Ansätze, wie Touchpoints entlang der Customer Journey analysiert werden können. Die heute gebräuchlichsten Verfahren zur Analyse sind:… Read More

6 Jahren ago
Sechs Marketing-Tipps für Mobile WalletsSechs Marketing-Tipps für Mobile Wallets

Sechs Marketing-Tipps für Mobile Wallets

Kontaktloses Bezahlen erfreut sich wachsender Beliebtheit. Besonders Mobile Wallets generieren für Konsumenten und Marketer Mehrwert. Rund 57 Millionen Deutsche besaßen… Read More

6 Jahren ago
Konsument*Innen sind bereit, für die Nutzung von Plattformen zu bezahlenKonsument*Innen sind bereit, für die Nutzung von Plattformen zu bezahlen

Konsument*Innen sind bereit, für die Nutzung von Plattformen zu bezahlen

Das Buzzword Plattformökonomie ist aktuell in aller Munde. Grund genug für das IFH Köln sich in der neuen Schwerpunktstudie der… Read More

6 Jahren ago
Drei Learnings zum digitalen ChampionDrei Learnings zum digitalen Champion

Drei Learnings zum digitalen Champion

Was macht einen guten Onlineanbieter wirklich aus? Und was können andere Unternehmen von Top Performern lernen? In der diesjährigen Untersuchung… Read More

6 Jahren ago
Amazon beeinflusst ein Drittel des gesamten Nonfood-HandelsAmazon beeinflusst ein Drittel des gesamten Nonfood-Handels

Amazon beeinflusst ein Drittel des gesamten Nonfood-Handels

Neue IFH-Studie „Gatekeeper Amazon – Vom Suchen und Finden des eigenen Erfolgswegs“ nimmt die Handelsaktivitäten des Onlineriesen und seinen Einfluss… Read More

6 Jahren ago
Start-Ups gefährden etablierte HandelsunternehmenStart-Ups gefährden etablierte Handelsunternehmen

Start-Ups gefährden etablierte Handelsunternehmen

Innovationen und Trends, die einen schnellen Zugriff auf Produkte sowie eine intelligente Angebotsaussteuerung ermöglichen, bedrohen das Kerngeschäft etablierter Handelsunternehmen am… Read More

6 Jahren ago
5 Tipps, wie Storytelling das Marketing verbessert5 Tipps, wie Storytelling das Marketing verbessert

5 Tipps, wie Storytelling das Marketing verbessert

Mehr als nur Hype: Wie Storytelling die Werbung verändert und das Marketing verbessert. Ein kleiner Leitfaden zeigt, wie der Einstieg… Read More

6 Jahren ago
Voice Commerce und KundenbotsVoice Commerce und Kundenbots

Voice Commerce und Kundenbots

Wie Sprachassistenten das Marketing und die Customer Experience verändern. Sie schaffen neue Touchpoints und beeinflussen unseren Alltag. Die Sprache ist… Read More

6 Jahren ago
Die Liebe zum Detail: Entscheidend für eine gute Customer ExperienceDie Liebe zum Detail: Entscheidend für eine gute Customer Experience

Die Liebe zum Detail: Entscheidend für eine gute Customer Experience

„Details matter,“ sagte einst Steve Jobs. Und weiter: „It's worth waiting to get it right.“ Es ist die Liebe zum… Read More

6 Jahren ago