Tag : Marktentwicklung

HEMIX nach drei Quartalen in 2024: Vorsichtig optimistisch

Der Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im HEMIX, Home Electronics Market Index, verzeichnete in den ersten drei Quartalen 2024,… Read More

4 Wochen ago

Frostige Zeiten? Nicht für Eismaschinen!

Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen, von denen viele Hersteller über… Read More

1 Monat ago

Konsumklima klettert auf den höchsten Stand seit April 2022

Die Verbraucherstimmung in Deutschland hat im Oktober ihre Erholung fortgesetzt. Da sich sowohl die Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung zum… Read More

1 Monat ago

29. November‘24: Black Friday ist das neue Weihnachten

Der Black Friday, dieses Jahr am 29. November, bleibt das beliebteste Shopping Event in Deutschland, gefolgt vom Cyber Monday am… Read More

2 Monaten ago

GfK Nachhaltigkeitsindex mit leichtem Rückgang

Der Klimawandel bewegt die Deutschen weniger stark als die Inflation oder die Sorge, ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen zu können.… Read More

4 Monaten ago

HEMIX: Marktstabilisierung in Sicht

Im Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im HEMIX (Home Electronics Market Index) schwächt sich der Negativtrend im 1. Halbjahr… Read More

4 Monaten ago

Wachsende Marktdynamik bei smarten Sicherheits- und Beleuchtungssystemen

Nach Informationen der gfu entwickelt sich der Sektor Smart Home-Technologie rasant weiter. In zwei Bereichen – Home Security und Smart… Read More

4 Monaten ago

NIQ Discover: Harmonisierte Definition von Märkten & Kategorien

Ab sofort haben Kunden von NielsenIQ und GfK über die Datenplattform NIQ Discover Zugriff auf Consumer-Panel- und Retail-Daten kombiniert auf… Read More

5 Monaten ago

Onlinehandel dreht (leicht) ins Plus

Der bevh ist der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel. Der Online-Handel in Deutschland verzeichnet im 2. Quartal 2024 erstmals seit zwei… Read More

5 Monaten ago

Luxemburger haben am meisten Geld

Die Einzelhandelskaufkraft in Europa liegt durchschnittlich bei 6.517 EUR pro Kopf. Allerdings weisen die 25 untersuchten europäischen Länder deutliche Unterschiede… Read More

6 Monaten ago