Tag : Marktentwicklung

Konsumklima stabilisiert sich weiter

Die Stabilisierung der Verbraucherstimmung hat sich im November fortgesetzt. Sowohl die Konjunktur- als auch die Einkommenserwartung gewinnen moderat hinzu. Die… Read More

2 Jahren ago

Hemix (Q1-3/2022) stabil: Großgeräte im Plus, Kleingeräte im Minus

Der Markt für Home Electronics-Produkte, dargestellt im HEMIX, Home Electronics Market Index, zeigt sich in den ersten drei Quartalen 2022… Read More

2 Jahren ago

Herausforderung Nachhaltigkeit

Trotz Dauerkrisen und hoher Inflation kaufen die Konsumenten in Deutschland weiterhin nachhaltig ein und sind bereit, für nachhaltige Produkte einen… Read More

2 Jahren ago

Black Week 2022: Preis-Balance halten ist schwieriger denn je

Es ist angerichtet: Doch die diesjährige Promotions-Saison zwischen Black Week und Weihnachten findet unter schwierigen Bedingungen statt. Dennoch erwarten Experten… Read More

2 Jahren ago

Gedämpfte Kauflaune: „Kleinere Brötchen backen“

Die Technik-Branche rechnet trotz gedämpfter Kauflaune mit einem stabilen Weihnachtsgeschäft. Dies teilten der Handelsverband Technik (BVT) und die Marktforscher der… Read More

2 Jahren ago

GfK: 11,1 Billionen Euro Kaufkraft Europa 2022

Die durchschnittliche Pro-Kopf-Kaufkraft in Europa beläuft sich im Jahr 2022 auf 16.344 EUR, so das Ergebnis einer Untersuchung der Gesellschaft… Read More

2 Jahren ago

Comeback nach den Lockdowns: Haircare wieder stark gefragt

Die Beauty-Branche im Elektro-Kleingerätesegment – und damit verknüpft die Kategorie Haarpflege- und Styling-Produkte – hatte während der Pandemie starke Rückgänge… Read More

2 Jahren ago

Konsumklima: Absturz abgebremst

Nach der turbulenten Entwicklung in den vergangenen Monaten kann sich die Verbraucherstimmung im Oktober – zumindest vorerst – stabilisieren. Während… Read More

2 Jahren ago

So bleiben Händler & Hersteller erfolgreich

Der Markt für technische Konsumgüter befindet sich nach dem Rekordhoch während der Pandemie nun auf einem signifikanten Abwärtstrend. Im neu… Read More

2 Jahren ago

„Die Beratungsstärke vor Ort ausspielen“

Wie verändert die aktuelle Krise die Kaufentscheidungen der Konsumenten? Alexander Dehmel, Head of Market Intelligence Germany and Austria und Experte… Read More

2 Jahren ago