Tag : Marktentwicklung

„Die Beratungsstärke vor Ort ausspielen“

Wie verändert die aktuelle Krise die Kaufentscheidungen der Konsumenten? Alexander Dehmel, Head of Market Intelligence Germany and Austria und Experte… Read More

2 Jahren ago

GfK-Studie: Mittelstädte sind attraktivste Einzelhandelsstandorte

Die Deutschen haben 2022 im Schnitt 6.531 EUR pro Kopf für Ausgaben im Einzelhandel zur Verfügung. Allerdings wird häufig nicht… Read More

2 Jahren ago

Konsumklima stürzt weiter ab

Nach einer kurzen Verschnaufpause im Vormonat setzt die Verbraucherstimmung im September ihren Sinkflug fort. Die Konjunkturerwartung wie auch die Anschaffungsneigung… Read More

2 Jahren ago

GfK-Studie: Konsumklima in Deutschland sinkt weiter

Bei einkommensschwächeren Haushalten mit einem Haushaltsnettoeinkommen unter 2.000 Euro sind die finanziellen Sorgen besonders groß. Diese Haushalte verschieben in der… Read More

2 Jahren ago

Haier Umfrage: Küchenfachhändler wollen selektive Auswahl bieten

In einer Umfrage hat Haier über 100 deutsche Küchenfachhändler zu den Themen Einbaugeräte und Produktstrategie sowie Serviceorientierung und Marketingaktivitäten befragt.… Read More

2 Jahren ago

Studie: Energiekrise schiebt Smart Home an

Dominierten bei der Suche nach smarter Technik bisher vor allem intelligente Entertainmentsysteme, fernsteuerbare Türschlösser oder Sprachassistenten, so steigt nach einer… Read More

2 Jahren ago

Konsumklima auf steiler Talfahrt

Die meisten Indikatoren der Verbrauchstimmung scheinen sich in diesem Monat auf einem niedrigen Niveau zu stabilisieren. Sowohl die Konjunktur- und… Read More

2 Jahren ago

HEMIX im 1. Halbjahr 2022 mit 2,2% im Plus

Der Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im HEMIX, Home Electronics Market Index, liegt im 1. Halbjahr 2022 verglichen mit… Read More

2 Jahren ago

Verschiebung der Verkaufskanäle: Zurück ins Ladengeschäft!

Die herausfordernde Weltlage beeinflusst auch die Entwicklung des Markts für technische Konsumgüter. Bei den IFA Innovations Media Briefings in Berlin… Read More

2 Jahren ago

GfK-Studie: Regionale Consumer Styles in unsicheren Zeiten

Die Inflation ist derzeit die größte Angst in Deutschland: Aktuelle Juli-Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zeigen, dass 80% der… Read More

2 Jahren ago