Tag : Marktentwicklung

HEMIX wächst 2021 um 3,1%, aber: Sonderkonjunktur vorbei!

Nach einem von der Pandemie geprägten Jahr 2020 und einer daraus resultierenden außergewöhnlich großen Nachfrage nach Home Electronics-Produkten, zeigte der… Read More

3 Jahren ago

Onlinehandel: Retouren hängen vom Geldbeutel ab

Im Onlinehandel zeigen sich deutliche Unterschiede zwischen Nationen und Geschlechtern. Das zeigt eine repräsentative Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK)… Read More

3 Jahren ago

Luftreiniger 2021 mit starkem Wachstum

Nach rund 560.000 verkauften Luftreinigern im Jahr 2020, dem ersten Jahr in der Pandemie, wurden 2021 über 730.000 dieser Geräte… Read More

3 Jahren ago

Seniorenhaushalte überwiegen im Osten

Laut der aktuellen-Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zu den Bevölkerungsstrukturdaten für Deutschland ist der Anteil an Haushalten, in denen… Read More

3 Jahren ago

E-Commerce ist das neue „Normal“

Im zweiten Pandemiejahr zeigt sich, wie sehr der E-Commerce zur neuen Normalität für Kunden und Händler geworden ist. Annähernd jeder… Read More

3 Jahren ago

Elektro-Hausgeräte: Erneutes Wachstum in 2021

Auch 2021 ist die Nachfrage nach Elektro-Haushalt-Groß- und -Kleingeräten ungebrochen hoch geblieben. Nach vorläufigen Berechnungen des ZVEI kletterte der inländische… Read More

3 Jahren ago

GfK: Kaufkraft steigt moderat

Laut aktueller Kaufkraftstudie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) stehen den Deutschen im Jahr 2022 im Schnitt 24.807 EUR pro Kopf… Read More

3 Jahren ago

GfK-Studie: Bevölkerungs­strukturdaten Deutschland 2021

Heidelberg hat die meisten jungen Haushalte. In keinem anderen deutschen Kreis gibt es einen höheren Anteil an Haushalten, deren Hauptverdiener… Read More

3 Jahren ago

Szenario 2025: Jeder fünfte Handelseuro könnte online realisiert werden

Der neue „Branchenreport Onlinehandel“ der Marktexperten vom IFH KÖLN beziffert detailliert den deutschen B2C-E-Commerce und zeigt: Wenn das Wachstum dynamisch… Read More

3 Jahren ago

Pandemie und Inflation schwächen Konsumklima

Die Verbraucherstimmung in Deutschland kühlt im Dezember spürbar ab. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung büßen deutlich… Read More

3 Jahren ago