Tag : Marktentwicklung

Elektrogroßgeräte: Bosch ist die stärkste Marke

Einer aktuellen repräsentativen Studie zufolge ist Bosch die stärkste Marke unter den Elektrogroßgeräteherstellern. Miele und Siemens folgen in dem von… Read More

3 Jahren ago

Lieferprobleme noch bis 2023?

Nach den Ergebnissen einer Befragung von rund 2.800 Unternehmen durch das Institut der Deutschen Wirtschaft (IW) werden die Lieferengpässe, die… Read More

3 Jahren ago

Küchengeräte stark nachgefragt – Winterzeit ist Backzeit

Von Januar bis Oktober 2021 wurden in Deutschland knapp 207 Mio. EUR Umsatz mit Küchengeräten erzielt. Das bedeutet eine Steigerung… Read More

3 Jahren ago

Einzelhandelskaufkraft Deutschland: Deutliche Unterschiede

Nach einer Untersuchung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) gibt es in Deutschland deutliche regionale Unterschiede in Bezug auf das Ausgabepotenzial… Read More

3 Jahren ago

Q1-3/2021: Home Electronics Markt wächst weiter

Der Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im HEMIX (Home Electronics Market Index), entwickelte sich weiter positiv. Er lag in… Read More

3 Jahren ago

In der Mangelwirtschaft: Toxische Mischung

Gut, wer verschenkt schon wirklich eine Geschirrspülmaschine zu Weihnachten? Eher die Ausnahme. Wer es dennoch tut, hat beste Aussichten auf… Read More

3 Jahren ago

Technik-Branche auf Weihnachten gut vorbereitet

Die Technik-Branche rechnet trotz angespannter Liefersituation mit einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft. Dies teilten der Handelsverband Technik (BVT) und die Marktforscher der… Read More

3 Jahren ago

Kaufkraft in Europa steigt moderat

2021 beträgt die durchschnittliche Pro-Kopf-Kaufkraft in Europa 15.055 Euro. Zwischen den 42 untersuchten Ländern gibt es jedoch große Unterschiede, was… Read More

3 Jahren ago

GfK: Konsumklima trotzt Inflation

Die Stimmung der Verbraucher zeigt im Oktober ein uneinheitliches Bild. Die Anschaffungsneigung steigt noch einmal an, während Konjunktur- und Einkommenserwartung… Read More

3 Jahren ago

GfK-Studie: Stationärer Einzelhandelsumsatz steigt – mit regionalen Unterschieden

Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) prognostiziert für den deutschen stationären Einzelhandel im Jahr 2021 ein Gesamtumsatzvolumen von knapp 435,4 Mrd.… Read More

3 Jahren ago