Tag : Marktentwicklung

GfK-Studie: Stationärer Einzelhandelsumsatz steigt – mit regionalen Unterschieden

Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) prognostiziert für den deutschen stationären Einzelhandel im Jahr 2021 ein Gesamtumsatzvolumen von knapp 435,4 Mrd.… Read More

3 Jahren ago

HEMIX im 1. Halbjahr 2021: Kleingeräte „brummen“

Der Markt für Home Electronics-Produkte, dargestellt im HEMIX (Home Electronics Market Index), lag im 1. Halbjahr 2021, verglichen mit dem… Read More

3 Jahren ago

EU: Einzelhandel zeigte deutliches Wachstum

Trotz Herausforderungen behauptet sich der Einzelhandel europaweit. Entgegen des bisher langfristig wirkenden Trends stieg der Einzelhandelsanteil am privaten Konsum in… Read More

3 Jahren ago

Im Minus: Nonfood-Handel sinkt in Europa

Minus 3 % im EU-weiten Nonfood-Handel. Im Corona-Jahr 2020 konnte der Handel mit Gütern des täglichen Bedarfs davon profitieren, dass… Read More

3 Jahren ago

Hisense: Sport stärkt Umsatz und Marktposition in Europa

In diesen Tagen ist Hisense als Sponsor in den Stadien Europas nicht zu übersehen. Das Sponsoring von Sportereignissen und das… Read More

4 Jahren ago

Markt für Waschmaschinen wächst

Der Markt für Elektrogroßgeräte ist 2020 in Deutschland um mehr als 10% gewachsen. Mit einer Umsatzsteigerung von mehr als 2%… Read More

4 Jahren ago

Mit Luft nach oben: Wie nachhaltig ist die Küchenbranche?

Die Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche (AMK) hat eine Umfrage zum Thema Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz unter ihren Mitgliedern durchgeführt. Das… Read More

4 Jahren ago

Hemix Q1-2021: Kleingeräten boomen, Großgeräte schwächeln

Der Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im HEMIX, Home Electronics Market Index, liegt im ersten Quartal 2021 verglichen mit… Read More

4 Jahren ago

Gut gegrillt: Top-10 der Hersteller

Das Marktforschungsinstitut „Splendid Research“ hat im April im Rahmen einer repräsentativen Umfrage 1.122 Deutsche zwischen 18 und 69 Jahren online… Read More

4 Jahren ago

ZVEI: Verbraucher setzten auf Nachhaltigkeit und guten Service

Haltbarkeit und ein geringer Stromverbrauch sind für rund 90% der Verbraucher in Deutschland wesentliche Kriterien beim Kauf eines Haushalt-Großgeräts. Über… Read More

4 Jahren ago