Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) prognostiziert für den deutschen stationären Einzelhandel im Jahr 2021 ein Gesamtumsatzvolumen von knapp 435,4 Mrd.… Read More
Der Markt für Home Electronics-Produkte, dargestellt im HEMIX (Home Electronics Market Index), lag im 1. Halbjahr 2021, verglichen mit dem… Read More
Trotz Herausforderungen behauptet sich der Einzelhandel europaweit. Entgegen des bisher langfristig wirkenden Trends stieg der Einzelhandelsanteil am privaten Konsum in… Read More
Minus 3 % im EU-weiten Nonfood-Handel. Im Corona-Jahr 2020 konnte der Handel mit Gütern des täglichen Bedarfs davon profitieren, dass… Read More
In diesen Tagen ist Hisense als Sponsor in den Stadien Europas nicht zu übersehen. Das Sponsoring von Sportereignissen und das… Read More
Der Markt für Elektrogroßgeräte ist 2020 in Deutschland um mehr als 10% gewachsen. Mit einer Umsatzsteigerung von mehr als 2%… Read More
Die Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche (AMK) hat eine Umfrage zum Thema Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz unter ihren Mitgliedern durchgeführt. Das… Read More
Der Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im HEMIX, Home Electronics Market Index, liegt im ersten Quartal 2021 verglichen mit… Read More
Das Marktforschungsinstitut „Splendid Research“ hat im April im Rahmen einer repräsentativen Umfrage 1.122 Deutsche zwischen 18 und 69 Jahren online… Read More
Haltbarkeit und ein geringer Stromverbrauch sind für rund 90% der Verbraucher in Deutschland wesentliche Kriterien beim Kauf eines Haushalt-Großgeräts. Über… Read More