Tag : Marktentwicklung

Ikea, wer denn sonst?

Einer repräsentativen Studie zufolge ist Ikea in Deutschland die stärkste Marke unter den Möbelhäusern. Dänisches Bettenlager und Roller folgen in… Read More

4 Jahren ago

Privater Konsum entscheidet über Wachstum

Die Corona-Pandemie lässt die privaten Konsumausgaben in den meisten Ländern deutlich schrumpfen. Das ist insbesondere für die Länder ein Problem,… Read More

4 Jahren ago

Neue gfu-Studie: Wie Corona das Leben verändert

Kein Ereignis der jüngeren Geschichte hat so tiefgreifende Veränderungen verursacht, wie der Ausbruch der Corona-Pandemie in den ersten Monaten dieses… Read More

4 Jahren ago

Messe-Misere: Digitale Formate als Alternative

Auch nach der Corona-Pandemie wollen laut der gestern (9. September) veröffentlichten ifo Konjunkturumfrage vor allem große Firmen auf einige Messen… Read More

4 Jahren ago

„gfu Insights & Trends“ zum IFA-Auftakt: Digital kommunizieren!

Marco Bühler, Geschäftsführender Gesellschafter von Beurer, brachte es in seinem Vortrag zur digitalen Gesundheitsprävention im Rahmen des Innovationsforums „gfu Insights… Read More

4 Jahren ago

Positive „Hamster“-Folgen: Elektrohausgeräte im Plus

Im ersten Halbjahr 2020 konnten die Hersteller von Haushalt-Großgeräten ihren Umsatz im Inland um etwa zwei Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum… Read More

4 Jahren ago

Online-Neukunden sind gekommen, um zu bleiben

IFH Köln und Capgemini, einer der führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung und digitaler Transformation haben Neukunden im E-Commerce seit… Read More

4 Jahren ago

Mehrwertsteuersenkung unterstützt rasche Erholung des Konsumklimas

Die Verbraucher lassen den Corona-Schock vom Frühjahr dieses Jahres mehr und mehr hinter sich. Während die Konjunkturerwartung erneut leicht ansteigt,… Read More

4 Jahren ago

Markt für CE & Hausgeräte trotzt der Pandemie

Entgegen früheren Prognosen präsentiert sich der Home Electronics Markt (Consumer Electronics & Elektrohausgeräte) aktuell erstaunlich robust, mitunter gar deutlich positiv.… Read More

4 Jahren ago

Konsumgüter mit 54,6 % Anteil am stationären Einzelhandelsumsatz

„Fast Moving Consumer Goods“, also Konsumgüter des alltäglichen Bedarfs, die besonders häufig gekauft werden, machten 2019 in den 27 EU-Staaten… Read More

4 Jahren ago