Tag : Marktentwicklung

„Die Menschen sehnen sich nach echten, ehrlichen Produkten“

Helmut Geltner im Interview mit Matthias M. Machan

Samsung, Philips, unglaubliche 14 Jahre bei De’Longhi und seit einiger Zeit in beratender Funktion bei Graef: Kaum einer kennt die… Read More

4 Jahren ago

Covid-19 Barometer: Mit Mehrwert-Strategien überzeugen

Die Corona-Pandemie sorgt weiterhin für weltweite Sicherheitsbedenken und erzeugt einen erhöhten finanziellen Druck auf die Menschen. In Kombination mit den… Read More

4 Jahren ago

Krisengewinner E-Mail-Marketing

51% der Marketing- und Sales-Professionals sehen die Bedeutung des E-Mail-Marketings in ihrem Unternehmen durch die Corona-Krise steigen. Passend dazu planen… Read More

4 Jahren ago

Letzter in Europa: Deutsche geizen im stationären Einzelhandel

Der Anteil des Einzelhandelsumsatzes am privaten Konsum ist in den 27 EU-Staaten im Jahr 2019 um 1% gesunken. Damit geben… Read More

4 Jahren ago

Konsumklima: Leichte Erholung

Die Verbraucher in Deutschland erholen sich im Mai ein wenig vom Schock, der durch die Covid-19-Pandemie ausgelöst wurde. Sowohl Konjunktur-… Read More

4 Jahren ago

Hemix Q1/2020: Zahlen wie aus einer anderen Welt

Der Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im Home Electronics Market Index (Hemix), liegt im ersten Quartal 2020 - verglichen… Read More

4 Jahren ago

Frequenzen immer noch niedrig

Der Lockdown hat zu einem noch nie erlebten Frequenz- und Umsatzeinbruch im Einzelhandel geführt. Gerade in den Innenstadt- und Shopping-Center-Lagen… Read More

4 Jahren ago

Branchen-Verstärker & Wundertüte

10 Jahre infoboard.de – das Jubiläums-Interview mit den Herausgebern Alexander Druckenmüller und Gabriel Wagner

Erste Gedanken reiften 2009, die Premiere gab es 2010, der Newsletter ergänzte das Angebot 2011. Damit war das Hausgeräte-Portal infoboard.de… Read More

4 Jahren ago

Onlinehändler: April-Aufholjagd

Im April haben die deutschen Onlinehändler den im März verzeichneten Umsatzrückgang deutlich aufholen können. Insgesamt lag der E-Commerce mit Waren… Read More

4 Jahren ago

Ein Drittel der Deutschen will weniger ausgeben

Laut einer aktuellen Studie der GfK zur Konsumentenstimmung in der Covid-19 Epidemie glauben 33 % der Befragten in Deutschland, dass… Read More

4 Jahren ago