Tag : Marktentwicklung

Smart ist „in“

Deutschlands Haushalte werden smarter. Das zeigen Daten des Statista Digital Market Outlooks. Demnach ist 2020 in 7,2 Mio. Haushalten mindestens… Read More

4 Jahren ago

Corona ändert Online-Einkaufsgewohnheiten

Der E-Commerce-Umsatz ist in Deutschland laut Verbraucherstudie des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) im 2. Quartal 2020 gegenüber dem… Read More

4 Jahren ago

GfK: Einzelhandelsumsatz am privaten Konsum leicht gesunken

Laut der neuesten GfK-Studie zu relevanten Einzelhandelsindikatoren für Europa ist der Anteil des Einzelhandelsumsatzes am privaten Konsum letztes Jahr in… Read More

4 Jahren ago

So tickt die Generation Z

Technik-affin und immer online, ungeduldig und fordernd, gesundheits- und umweltbewusst: Mit diesen Eigenschaften lässt sich die Generation Z umschreiben, die… Read More

4 Jahren ago

Ifo-Konjunkturprognose: Es geht wieder aufwärts!

Das ifo Institut erwartet für die deutsche Wirtschaft einen Aufstieg aus dem Corona-Tal. Nachdem die Wirtschaftsleistung im ersten Vierteljahr um… Read More

4 Jahren ago

GfK zur Mehrwertsteuersenkung: Elektrokleingeräte profitieren

Aufgrund der Mehrwertsteuersenkung in Deutschland ab 1. Juli planen laut GfK 29% der Konsumenten bestimmte Anschaffungen vorzuziehen. Vor allem jüngere… Read More

4 Jahren ago

Maskenpflicht trübt Einkaufserlebnis

Die Maskenpflicht nimmt den Kunden laut einer aktuellen Studie des IFH Köln die Lust am Shoppen. Die neueste Befragung des… Read More

5 Jahren ago

„Die Menschen sehnen sich nach echten, ehrlichen Produkten“

Helmut Geltner im Interview mit Matthias M. Machan

Samsung, Philips, unglaubliche 14 Jahre bei De’Longhi und seit einiger Zeit in beratender Funktion bei Graef: Kaum einer kennt die… Read More

5 Jahren ago

Covid-19 Barometer: Mit Mehrwert-Strategien überzeugen

Die Corona-Pandemie sorgt weiterhin für weltweite Sicherheitsbedenken und erzeugt einen erhöhten finanziellen Druck auf die Menschen. In Kombination mit den… Read More

5 Jahren ago

Krisengewinner E-Mail-Marketing

51% der Marketing- und Sales-Professionals sehen die Bedeutung des E-Mail-Marketings in ihrem Unternehmen durch die Corona-Krise steigen. Passend dazu planen… Read More

5 Jahren ago