Tag : Marktentwicklung

Verbraucherstimmung verbessert sich deutlich – bleibt aber unter Vor-Krisenniveau

Für das Jahr 2023 erwartet der Handelsverband Deutschland (HDE) ein preisbereinigtes Umsatzminus von 3% im deutschen Einzelhandel. Das entspricht einem… Read More

2 Jahren ago

Konsumklima: Hoffnungsvoller Start ins Jahr 2023

Die Verbraucherstimmung in Deutschland startet mit etwas mehr Optimismus in das Jahr 2023. Sowohl die Konjunktur- als auch die Einkommenserwartung… Read More

2 Jahren ago

Neue Studie: Tristesse in der City

Diese Zahlen müssten auch den letzten Innenstadt-Akteur wachrütteln: Nahezu 20% der Deutschen gehen seltener als früher oder mitunter gar nicht… Read More

2 Jahren ago

Wearables mit Gesundheitsfunktionen mit Zuwachs

Wearables mit Gesundheitsfunktionen sind aktuell sehr nachgefragt. Nach Informationen der gfu verbuchten die Wearables mit EKG-Funktion zwischen Januar und Oktober… Read More

2 Jahren ago

GfK: Konsumklima mit Licht am Ende des Tunnels

Zum Ende des Jahres 2022 verbesserte sich die Verbraucherstimmung in Deutschland noch einmal. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung wie auch… Read More

2 Jahren ago

Online-Kaufkraft in sechs Sortimenten größer als stationäre Kaufkraft

In Deutschland fließt immer mehr Geld in den Online-Handel: 2022 ist die Online-Kaufkraft für gleich sechs Sortimente im landesweiten Schnitt… Read More

2 Jahren ago

2023: Kaufkraft der Deutschen soll steigen

Die aktuelle GfK-Studie zur Kaufkraft 2023 in Deutschland zeigt, dass das verfügbare Nettoeinkommen der Deutschen auf 26.271 EUR pro Kopf… Read More

2 Jahren ago

Deutsche klotzen beim Energiesparen

Mehr als zwei Drittel der Deutschen haben 2022 Geld für energiesparende Produkte ausgegeben. Vier von zehn Erwachsenen war dies zwischen… Read More

2 Jahren ago

Verbraucherstimmung erholt sich im Weihnachtsgeschäft

Nachdem das Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) bereits im November eine leichte Erholung der Verbraucherstimmung in Deutschland zeigte, verbessert sich… Read More

2 Jahren ago

Der Weihnachtswunschzettel bleibt meist klassisch

Die Wochen vor Weihnachten zählen traditionell zu den umsatzstärksten der Branchen Elektro-Hausgeräte und Consumer Electronics. Durch die Zahlungen von Weihnachtsgeld… Read More

2 Jahren ago