Am 14. September lädt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zur Geomarketing Conference nach Mannheim ein. Von 10 bis 17 Uhr erwartet die Teilnehmer ein Programm...
Nachdem der Einzelhandel in den 27 EU-Staaten bereits im ersten Corona-Jahr 2020 ein Umsatzplus von 1,5 Prozent verzeichnete, konnte der Umsatz 2021 noch einmal deutlich...
Die Talfahrt der deutschen Verbraucherstimmung findet wegen der steigenden Inflation auch im Juli kein Ende. Während die Anschaffungsneigung nur geringe Einbußen hinnehmen muss, gehen sowohl...
Die Kombination aus einem Kochfeld mit integriertem Dunstabzug spart in der Küche Platz und ist zudem eine elegante Designlösung. Auch sollen sich die Geräte harmonisch...
Nach Informationen der unabhängigen Strategieberatungs-Boutique Fostec & Company ist die Wachstumsdynamik von Amazon ungebrochen. Fast 400 Mrd. EUR Umsatz konnte die Amazon-Gruppe im Jahr 2021...
Nach einer kurzen Verschnaufpause im Vormonat setzt die Verbraucherstimmung in Deutschland ihre Talfahrt im Juni fort. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung...
Mit den zentralen Herausforderungen und Chancen im Handel beschäftigte sich die Messe K5 in Berlin. Hier zeigte die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) die speziell für...
Die Pandemie hat unsere Konsumgewohnheiten verändert: Das zeigt auch eine Auswertung sämtlicher Einkäufe bei Galaxus von Januar bis Mai der Jahre 2019 bis 2022. 2019...
Durch die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) in elektronische Produkte werden vom Benutzer oder der Benutzerin durchzuführende Einstellungen oder Eingaben immer häufiger überflüssig. Beispielsweise optimieren...
Der Markt für Home Electronics-Produkte, dargestellt im Home Electronics Market Index (Hemix), liegt im 1. Quartal 2022 verglichen mit dem Vorjahres-Zeitraum mit 7,5% im Plus....