Einer repräsentativen Studie zufolge ist Ikea in Deutschland die stärkste Marke unter den Möbelhäusern. Dänisches Bettenlager und Roller folgen in dem von Splendid Research durchgeführten...
Die Corona-Pandemie lässt die privaten Konsumausgaben in den meisten Ländern deutlich schrumpfen. Das ist insbesondere für die Länder ein Problem, in denen die Konsumausgaben normalerweise...
Kein Ereignis der jüngeren Geschichte hat so tiefgreifende Veränderungen verursacht, wie der Ausbruch der Corona-Pandemie in den ersten Monaten dieses Jahres. Eine repräsentative Studie der...
Auch nach der Corona-Pandemie wollen laut der gestern (9. September) veröffentlichten ifo Konjunkturumfrage vor allem große Firmen auf einige Messen verzichten. Die Messegesellschaften müssen sich...
Marco Bühler, Geschäftsführender Gesellschafter von Beurer, brachte es in seinem Vortrag zur digitalen Gesundheitsprävention im Rahmen des Innovationsforums „gfu Insights & Trends“, das sich interdisziplinär...
Im ersten Halbjahr 2020 konnten die Hersteller von Haushalt-Großgeräten ihren Umsatz im Inland um etwa zwei Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum steigern. Überdurchschnittlich zum Wachstum beigetragen...
IFH Köln und Capgemini, einer der führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung und digitaler Transformation haben Neukunden im E-Commerce seit Beginn der Coronapandemie analysiert. Die...
Die Verbraucher lassen den Corona-Schock vom Frühjahr dieses Jahres mehr und mehr hinter sich. Während die Konjunkturerwartung erneut leicht ansteigt, legen sowohl Einkommenserwartung als auch...
Entgegen früheren Prognosen präsentiert sich der Home Electronics Markt (Consumer Electronics & Elektrohausgeräte) aktuell erstaunlich robust, mitunter gar deutlich positiv. Entsprechend erwartet die gfu Consumer...
„Fast Moving Consumer Goods“, also Konsumgüter des alltäglichen Bedarfs, die besonders häufig gekauft werden, machten 2019 in den 27 EU-Staaten 54,6 % des stationären Einzelhandels...