Der E-Commerce-Umsatz ist in Deutschland laut Verbraucherstudie des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) im 2. Quartal 2020 gegenüber dem Vorjahr um 16,5% auf 20,2...
Laut der neuesten GfK-Studie zu relevanten Einzelhandelsindikatoren für Europa ist der Anteil des Einzelhandelsumsatzes am privaten Konsum letztes Jahr in den 27 EU-Staaten um 1%...
Technik-affin und immer online, ungeduldig und fordernd, gesundheits- und umweltbewusst: Mit diesen Eigenschaften lässt sich die Generation Z umschreiben, die Gruppe der ab 1995 Geborenen....
Das ifo Institut erwartet für die deutsche Wirtschaft einen Aufstieg aus dem Corona-Tal. Nachdem die Wirtschaftsleistung im ersten Vierteljahr um 2,2% zurückgegangen ist und 11,9%...
Aufgrund der Mehrwertsteuersenkung in Deutschland ab 1. Juli planen laut GfK 29% der Konsumenten bestimmte Anschaffungen vorzuziehen. Vor allem jüngere Verbraucher wollen in den nächsten...
Die Maskenpflicht nimmt den Kunden laut einer aktuellen Studie des IFH Köln die Lust am Shoppen. Die neueste Befragung des Corona Consumer Check beleuchtet die...
Samsung, Philips, unglaubliche 14 Jahre bei De’Longhi und seit einiger Zeit in beratender Funktion bei Graef: Kaum einer kennt die SDA-Branche besser als Helmut Geltner...
Die Corona-Pandemie sorgt weiterhin für weltweite Sicherheitsbedenken und erzeugt einen erhöhten finanziellen Druck auf die Menschen. In Kombination mit den zunehmend neuen Verhaltensweisen beim Einkaufen,...
51% der Marketing- und Sales-Professionals sehen die Bedeutung des E-Mail-Marketings in ihrem Unternehmen durch die Corona-Krise steigen. Passend dazu planen 53% im Jahr 2021 Modernisierungen...
Der Anteil des Einzelhandelsumsatzes am privaten Konsum ist in den 27 EU-Staaten im Jahr 2019 um 1% gesunken. Damit geben EU-Bürger im Schnitt 29,9% ihres...