Auf 100 Milliarden Euro taxiert der Handelsverband Deutschland die Umsätze des Weihnachtsgeschäfts 2018 – davon sollen 13,4 Milliarden auf den Online-Handel entfallen. Das zeigt, wie...
— Gabriel Wagner, Matthias M. Machan — „Alles Jahre wieder“: Wenn die Messe Berlin am Beginn der Adventszeit zum Kamingespräch in die Hauptstadt in den...
Der Handelsverband Technik (BVT) und die Marktforscher der GfK Retail and Technology gehen zuversichtlich in das Weihnachtsgeschäft: Bei guter Wirtschaftslage, Vollbeschäftigung und stabilen Einkommen werden...
Demografischer Wandel, geändertes Verbraucherverhalten, technologische Innovationen und digitale Disruption – die Strukturen des Einzelhandels verändern sich nachhaltig. Das wirkt sich nicht allein auf die etablierten...
Das Marktforschungsinstitut Splendid Research GmbH, Hamburg, führte im Juli 2018, im Rahmen der Studie „Online Mietservice Monitor“, eine Online-Befragung an insgesamt 1.014 Menschen im Alter...
Es gab mal eine Zeit, da waren TV-Geräte noch echte Luxusartikel. Mitte August 1967 konnten Verbraucher hierzulande laut Angaben der GfK zwischen 28 Farbfernseh-Gerätetypen von...
Das vierte Mal in Folge hat Philips Frauen weltweit zum Thema Beauty befragt. Deutlich wird: Die Definition von Schönheit verändert sich langsam aber konstant. Der...
Die Idee eines intelligenten Zuhauses, das so genannte ‚Smart-Home‘, existiert bereits seit einiger Zeit und hat sich mittlerweile aus dem Konzeptstadium zu einem konkreten Angebot...
Der Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im HEMIX, Home Electronics Market Index, bewegt sich im ersten Halbjahr 2018 auf Vorjahres-Niveau. So wurde in den...
Deutschland stöhnt, Deutschland schwitzt. Im Norden der Republik hat es mancherorts seit Mai nicht mehr geregnet, die längste Dürre-Periode seit über 140 Jahren. Und die...