Einen Überblick über die Verkäufe der technischen Konsumgüter während des Black Fridays bietet die GfK. Welche Produkte und Warengruppen wurden überwiegend verkauft? Wie wirkt sich...
Der Black Friday war laut einer Preisanalye von billiger.de der zweitteuerste Tag in der gesamten Black Week. Mit dem Black Friday erlebt die Angebots- und...
„O du fröhliche“ heißt es trotz der allgemeinen Krisenstimmung auch in diesem Jahr für die Mehrheit der Deutschen. 78% wollen sich die Freude aufs Fest...
Angesichts der anhaltenden Kaufzurückhaltung in der Konsumgüter-Branche rückt mit der Generation Z eine relevante Käufergruppe immer stärker in den Fokus. Laut GfK-Expertin Petra Süptitz wird...
In Deutschland fließt wieder weniger Geld in den Online-Handel. 2023 stehen den Deutschen 17% weniger für ihre Online-Ausgaben zur Verfügung. Das zeigt die GfK-Studie zur...
Die Prognose für das Konsumklima liegt für Dezember bei einem Wert von -27,8 Punkten und damit 0,5 Punkte mehr als im November (revidiert -28,3 Punkte)....
Der Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im HEMIX, Home Electronics Market Index, verzeichnete in den ersten drei Quartalen 2023 verglichen mit dem Vorjahres-Zeitraum einen...
2023 haben die Deutschen durchschnittlich 6.667 EUR pro Kopf für Ausgaben im Einzelhandel zur Verfügung. Allerdings geben sie ihr Geld überwiegend nicht an dem Ort...
Das passt zum tristen November-Grau: Für die Handelsunternehmen in der Technik-Branche explodieren die Kosten. Derweil sind die Konsumenten durch die Multikrisen verunsichert. „Die hohen Energiekosten...
Die Tonart und (Verbraucher-)Stimmung ist derzeit eher „moll“. Für die Handelsunternehmen in der Technik-Branche kommt erschwerend hinzu: Die Kosten explodieren, die Konsumenten sind durch die...