Elektromobilität und damit auch E-Auto-Ladestationen sind auf dem Vormarsch. Die Zahl der E-Autos in Deutschland steigt: Allein im Februar 2023 wurden gemäß des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA)...
Bei der Gesundheits-Prävention oder im Krankheitsfall leisten elektronische Gesundheits-Produkte wie Mess- oder Diagnose-Geräte wertvolle Unterstützung. Diese reicht von der Messung der Vitalparameter über deren Speicherung...
Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) liefert ab sofort die neueste Version der Geomarketing-Software RegioGraph aus. RegioGraph 2023 enthält neben aktualisierten Karten und Kaufkraftdaten auf Stand...
Die Ergebnisse der Konsumklimastudie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zeigen bei der Verbraucherstimmung in Deutschland im März ein gemischtes Bild. Während die Einkommenserwartung ihre Erholung...
Geräte für Haarpflege und -styling sorgen tagtäglich für eine perfekte Frisur, indem sie die Haare trocknen, Locken & Volumen zaubern oder sie glätten. Nach teilweise...
Die Verbraucherstimmung in Deutschland blieb auch im Februar auf Erholungskurs. Sowohl die Konjunktur- als auch die Einkommenserwartung legten spürbar zu. Die Anschaffungsneigung setzte dagegen ihr...
Der deutsche Markt für Elektro-Hausgeräte zeigte sich 2022 nach Berechnungen des ZVEI robust. Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sich der Gesamtumsatz um ein Prozent auf...
Nach den zwei von der Pandemie geprägten Jahren 2020 und 2021 sowie einer daraus resultierenden außergewöhnlich großen Nachfrage nach Consumer Electronics-Produkten und Elektrohausgeräten zeigte der...
Mit einem Anteil von 40,9% sind Singlehaushalte der häufigste Haushaltstyp in Deutschland, gefolgt von den Mehrpersonenhaushalten ohne Kinder (30,5%) und den Mehrpersonenhaushalten mit Kindern (28,6%)....
Die Krisensituation dämpft die Konsumfreude – auch in puncto Nachhaltigkeit. Der GfK Nachhaltigkeitsindex sinkt im Januar um 6,7 Punkte verglichen mit dem Jahresdurchschnitt von 2022....