Der Markt für Consumer Electronics und Elektrohausgeräte hat sich im Jahr 2024 laut aktuellem Home Electronics Market Index (HEMIX) mit einem Umsatzrückgang von 2,8 Prozent...
Das aktuelle Geomarketingfrafik von NIQ/GfK zeigt die Verteilung von Mehrpersonenhaushalten mit Kindern in Deutschland für das Jahr 2024. Grundlage ist eine Auswertung der GfK Bevölkerungsstrukturdaten....
Die aktuelle GfK-Studie zur Bevölkerungsstruktur 2024 zeigt deutliche regionale Unterschiede in der Haushaltszusammensetzung Deutschlands. Während Regensburg weiterhin den höchsten Anteil an Singlehaushalten verzeichnet, ist der...
Ein Gespräch mit Alexander Dehmel, Head of CSM DACH bei NIQ/GfK über die Jahresend-Rally 2024, die Aussichten für das begonnene Jahr 2025, über Messen als...
Kaufkraft der Deutschen erhöht sich 2025, was den Anstieg der Verbraucherpreise jedoch nicht kompensiert Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2025 auf 29.566 Euro...
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten stieg der Umsatz im Vergleich zur Black Week 2023 um...
Der Winter lenkt die Aufmerksamkeit vieler Menschen auf ihre Gesundheit, insbesondere während der Erkältungszeit und im Vorfeld des Jahreswechsels. Diese Zeit ist geprägt von einem...
Die Wirtschaft schwächelt, die Konsumenten sind verunsichert – Deutschland schaut aufs Geld. Weihnachten findet trotzdem statt. Und alle wollen Geschenke zum besten Preis. „Schon seit...
Die durchschnittliche Pro-Kopf-Kaufkraft in Europa steigt in diesem Jahr auf 18.768 EUR, so die Kaufkraftstudie der GfK. Allerdings gibt es zwischen den 42 Ländern deutliche...
Der Black Friday, dieses Jahr am 29. November, bleibt das beliebteste Shopping Event in Deutschland, gefolgt vom Cyber Monday am 2. Dezember. Laut einer Yougov-Umfrage...