Tag : Marktforschung

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten stieg der Umsatz im Vergleich… Read More

5 Tagen ago

Digitale Gesundheit zum Jahreswechsel: eine genaue Betrachtung lohnt sich

Der Winter lenkt die Aufmerksamkeit vieler Menschen auf ihre Gesundheit, insbesondere während der Erkältungszeit und im Vorfeld des Jahreswechsels. Diese… Read More

2 Wochen ago

„Die Menschen sind im Black Fieber“: Die umsatzstärkste Woche des Jahres

Die Wirtschaft schwächelt, die Konsumenten sind verunsichert – Deutschland schaut aufs Geld. Weihnachten findet trotzdem statt. Und alle wollen Geschenke… Read More

4 Wochen ago

GfK Kaufkraft: Europa 2024

Die durchschnittliche Pro-Kopf-Kaufkraft in Europa steigt in diesem Jahr auf 18.768 EUR, so die Kaufkraftstudie der GfK. Allerdings gibt es… Read More

1 Monat ago

29. November‘24: Black Friday ist das neue Weihnachten

Der Black Friday, dieses Jahr am 29. November, bleibt das beliebteste Shopping Event in Deutschland, gefolgt vom Cyber Monday am… Read More

2 Monaten ago

Kaufkraft der Europäer steigt 2024

Die durchschnittliche Pro-Kopf-Kaufkraft in Europa beläuft sich 2024 auf 18.768 EUR. Allerdings gibt es zwischen den 42 europäischen Ländern deutliche… Read More

2 Monaten ago

Das AI-Potenzial: Die Begeisterung lässt noch zu wünschen übrig …

Artificial Intelligence (AI), gleichbedeutend mit „Künstliche Intelligenz“ (KI) war das Top-Thema der vergangenen IFA. Wohl keiner hat das Thema unter… Read More

2 Monaten ago

Handelsmarken-Umsatz in Europa

Nach Informationen der GfK ist der Kauf von Handelsmarken in Ländern mit höherer Kaufkraft weiter verbreitet als in kaufkraftschwächeren Ländern.… Read More

3 Monaten ago

Minus-Wachstum: Einzelhandelsausgaben in der EU gehen zurück

Der Anteil am privaten Konsum der in den Einzelhandel fließt, geht in der Europäischen Union langsam wieder auf das Vor-Corona-Niveau… Read More

4 Monaten ago

CPS GfK: Neue Shopper-Analytics-Plattform SimIT Web

Die Consumer Panel Services GfK (CPS GfK), seit Januar 2024 Teil von YouGov, stellt ihre neue Plattform SimIT Web vor.… Read More

4 Monaten ago