Tag : Marktforschung

Konsumklima von Inflation stark gebeutelt

Die Talfahrt der deutschen Verbraucherstimmung findet wegen der steigenden Inflation auch im Juli kein Ende. Während die Anschaffungsneigung nur geringe… Read More

2 Jahren ago

Energiekosten senken mit Haier Waschmaschinen

Die Energiepreise steigen rasant. Damit gewinnen die neuen Energieeffizienzlabel an Relevanz. Wer beim Kauf seiner neuen Waschmaschine auf deren Energieeffizienz… Read More

2 Jahren ago

Starke Nachfrage: Kochfelder mit integriertem Dunstabzug

Die Kombination aus einem Kochfeld mit integriertem Dunstabzug spart in der Küche Platz und ist zudem eine elegante Designlösung. Auch… Read More

2 Jahren ago

Corona-Gewinner Amazon: 56% des deutschen e-Commerce-Umsatzes

Nach Informationen der unabhängigen Strategieberatungs-Boutique Fostec & Company ist die Wachstumsdynamik von Amazon ungebrochen. Fast 400 Mrd. EUR Umsatz konnte… Read More

2 Jahren ago

Elefantenhochzeit in der Marktforschung. GfK verliert Eigenständigkeit

Fünf Jahre nach dem Einstieg des Finanzinvestors KKR ins Unternehmen verliert der Nürnberger Marktforscher GfK seine Eigenständigkeit. Das Unternehmen kommt… Read More

2 Jahren ago

Im Keller! Konsumklima auf Rekordtief

Nach einer kurzen Verschnaufpause im Vormonat setzt die Verbraucherstimmung in Deutschland ihre Talfahrt im Juni fort. Sowohl die Konjunktur- und… Read More

2 Jahren ago

Siebträger-Boom!

Kaffee ist und bleibt das Lieblingsgetränk in Deutschland mit jährlich steigendem Konsum: Laut Deutschem Kaffeeverband wurden 2021 pro Person 169… Read More

2 Jahren ago

GfK bietet digitale Datenplattform für Händler

Mit den zentralen Herausforderungen und Chancen im Handel beschäftigte sich die Messe K5 in Berlin. Hier zeigte die Gesellschaft für… Read More

2 Jahren ago

Galaxus-Studie zum Online-Shopping: Lieber später am Tag

Die Pandemie hat unsere Konsumgewohnheiten verändert: Das zeigt auch eine Auswertung sämtlicher Einkäufe bei Galaxus von Januar bis Mai der… Read More

3 Jahren ago

Künstliche Intelligenz: Nutzung steigt, Skepsis bleibt

Durch die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) in elektronische Produkte werden vom Benutzer oder der Benutzerin durchzuführende Einstellungen oder Eingaben… Read More

3 Jahren ago