Tag : Marktforschung

Kaufkraft: Starnberg vorne, Gelsenkirchen Schlusslicht

Mit einer durchschnittlichen Pro-Kopf-Kaufkraft von 41.758 EUR haben die Schweizer 2022 wieder deutlich mehr Geld für ihre Ausgaben und zum… Read More

3 Jahren ago

Konsumklima erreicht historisches Tief

Das überrascht nun wirklich nicht: Die Verbraucherstimmung der Deutschen hat sich im April zum zweiten Mal in Folge deutlich verschlechtert.… Read More

3 Jahren ago

Das Phänomen „Green Happiness Shopping“

Der Wunsch nach individuellen Glücksmomenten bestimmt das Einkaufsverhalten der Deutschen. Gleichzeitig gewinnt das Thema Nachhaltigkeit für die Kaufentscheidung rasant an… Read More

3 Jahren ago

Baugenehmigungen für Wohngebäude

Nach den Basiszahlen 2022 der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) werden die meisten Baugenehmigungen für Gebäude, die zum Wohnen bestimmt sind,… Read More

3 Jahren ago

Neues Energie-Effizienzlabel: Sparsame Hausgeräte legen deutlich zu

Vor rund einem Jahr wurde das überarbeitete Energie-Effizienzlabel von der Europäischen Kommission eingeführt. Durch die neuen, schärferen Kriterien wurde die… Read More

3 Jahren ago

Ukraine-Krieg & Inflation: Konsumklima im Tiefflug

Der Krieg in der Ukraine hinterlässt auch bei der Verbraucherstimmung der Deutschen deutliche Spuren und führt im März zu einer… Read More

3 Jahren ago

Tag des Recyclings: Müll vermeiden – richtig Entsorgen

Funktionsfähige kleine und mittelgroße Elektronikgeräte werden nach einem Neukauf teils ungenutzt zuhause gelagert, statt sie weiterzugeben oder zu entsorgen. Das… Read More

3 Jahren ago

Wearables 2021 mit starkem Wachstum

Im deutschen Markt wurden 2021 knapp 7,4 Mio. Wearables verkauft, ein Stückzahl-Wachstum von knapp 9%. Das Umsatzvolumen zeigte eine Steigerung… Read More

3 Jahren ago

Digitalisierung: Die Welt wird smart

Smarte Hardware ist weltweit auf dem Vormarsch. Das zeigt die Statista-Grafik auf Basis des statista Technology Market Outlook. Besonders beliebt… Read More

3 Jahren ago

Homeoffice: Gekommen, um zu bleiben

Die Corona-Pandemie hat seit zwei Jahren gravierende Auswirkungen auf nahezu alle Bereiche des Lebens. Die Veränderungen betreffen in besonderem Maße… Read More

3 Jahren ago