Tag : Marktforschung

Wearables 2021 mit starkem Wachstum

Im deutschen Markt wurden 2021 knapp 7,4 Mio. Wearables verkauft, ein Stückzahl-Wachstum von knapp 9%. Das Umsatzvolumen zeigte eine Steigerung… Read More

3 Jahren ago

Digitalisierung: Die Welt wird smart

Smarte Hardware ist weltweit auf dem Vormarsch. Das zeigt die Statista-Grafik auf Basis des statista Technology Market Outlook. Besonders beliebt… Read More

3 Jahren ago

Homeoffice: Gekommen, um zu bleiben

Die Corona-Pandemie hat seit zwei Jahren gravierende Auswirkungen auf nahezu alle Bereiche des Lebens. Die Veränderungen betreffen in besonderem Maße… Read More

3 Jahren ago

Konsumklima im Abwärtstrend

Die Verbraucherstimmung in Deutschland zeigt im Februar 2022 ein uneinheitliches Bild. Während die Konjunkturaussichten etwas zulegen, müssen sowohl die Einkommenserwartung… Read More

3 Jahren ago

Onlinehandel: Retouren hängen vom Geldbeutel ab

Im Onlinehandel zeigen sich deutliche Unterschiede zwischen Nationen und Geschlechtern. Das zeigt eine repräsentative Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK)… Read More

3 Jahren ago

Luftreiniger 2021 mit starkem Wachstum

Nach rund 560.000 verkauften Luftreinigern im Jahr 2020, dem ersten Jahr in der Pandemie, wurden 2021 über 730.000 dieser Geräte… Read More

3 Jahren ago

Seniorenhaushalte überwiegen im Osten

Laut der aktuellen-Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zu den Bevölkerungsstrukturdaten für Deutschland ist der Anteil an Haushalten, in denen… Read More

3 Jahren ago

Auf der Suche nach der perfekten Balance

Von 2.000 befragten deutschen Arbeitnehmern gibt mehr als jeder Zweite an, mittlerweile einen hybriden Lebensstil angenommen zu haben. Für viele… Read More

3 Jahren ago

In Serie: Haier erneut Weltmarktführer

Zum 13. Mal in Folge wurde Haier als die weltweit führende Haushaltsgeräte-Marke bestätigt. Zu diesem Urteil kommt das Marktforschungsunternehmen Euromonitor… Read More

3 Jahren ago

GfK: Kaufkraft steigt moderat

Laut aktueller Kaufkraftstudie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) stehen den Deutschen im Jahr 2022 im Schnitt 24.807 EUR pro Kopf… Read More

3 Jahren ago