Tag : Marktforschung

Vierte Welle und Inflation setzen Konsumklima zu

Die Stimmung der Verbraucher in Deutschland hat sich im November spürbar verschlechtert. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die… Read More

3 Jahren ago

Weihnachten: Deutsche planen weniger für Geschenke auszugeben

Mitten in der vierten Pandemiewelle planen die Verbraucher in Deutschland durchschnittlich 325 EUR für Weihnachtsgeschenke auszugeben. Das sind 2% weniger… Read More

3 Jahren ago

Technik-Branche auf Weihnachten gut vorbereitet

Die Technik-Branche rechnet trotz angespannter Liefersituation mit einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft. Dies teilten der Handelsverband Technik (BVT) und die Marktforscher der… Read More

3 Jahren ago

Geomarketing: Neue Landkarten für ganz Europa

Mit der Europa-Edition 2021/2022 hat GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) digitale Landkarten für ganz Europa veröffentlicht, die mehrere tausend Gebietsaktualisierungen beinhalten.… Read More

3 Jahren ago

Kaufkraft in Europa steigt moderat

2021 beträgt die durchschnittliche Pro-Kopf-Kaufkraft in Europa 15.055 Euro. Zwischen den 42 untersuchten Ländern gibt es jedoch große Unterschiede, was… Read More

3 Jahren ago

GfK: Konsumklima trotzt Inflation

Die Stimmung der Verbraucher zeigt im Oktober ein uneinheitliches Bild. Die Anschaffungsneigung steigt noch einmal an, während Konjunktur- und Einkommenserwartung… Read More

3 Jahren ago

ZVEI-Umfrage zur Entsorgung von Elektrogeräten: mehr Wissen = höhere Sammelquote

Die deutliche Mehrheit der Verbraucherinnen und Verbraucher fühlt sich gut informiert, wenn es um die richtige Entsorgung von elektronischen Geräten… Read More

3 Jahren ago

QVC-Studie: „Das Zuhause wird zum Headquarter“

Unter der Leitung von Trendforscher Prof. Peter Wippermann blickt der Shopping-Sender QVC in die Wohnung der Zukunft. „Das Zuhause wird… Read More

3 Jahren ago

GfK-Studie: Stationärer Einzelhandelsumsatz steigt – mit regionalen Unterschieden

Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) prognostiziert für den deutschen stationären Einzelhandel im Jahr 2021 ein Gesamtumsatzvolumen von knapp 435,4 Mrd.… Read More

3 Jahren ago

Beliebter Muntermacher: Kaffee(maschinen)-Umsatz brummt

Deutschland ist Kaffee-Land. Bei einer repräsentativen Studie der gfu Consumer & Home Electronics bekannten sich 85% der Befragten als Kaffeetrinker.… Read More

3 Jahren ago