Tag : Marktforschung

Einzelhandel 2021: Neuer Rekordumsatz

Auch wenn die Stimmungslage aus den Branchenverbänden in den vergangenen Monaten eher in Moll gestimmt war, der Einzelhandel in Deutschland… Read More

3 Jahren ago

Konsumenten­trends 2022: Öko als die neue Coolness

Wie hat die Pandemie die Konsumenten, ihre Wertvorstellungen und Kaufvorlieben verändert? Welche Trends werden das Jahr 2022 prägen? Expertinnen und… Read More

3 Jahren ago

Elektrogroßgeräte: Bosch ist die stärkste Marke

Einer aktuellen repräsentativen Studie zufolge ist Bosch die stärkste Marke unter den Elektrogroßgeräteherstellern. Miele und Siemens folgen in dem von… Read More

3 Jahren ago

Küchengeräte stark nachgefragt – Winterzeit ist Backzeit

Von Januar bis Oktober 2021 wurden in Deutschland knapp 207 Mio. EUR Umsatz mit Küchengeräten erzielt. Das bedeutet eine Steigerung… Read More

3 Jahren ago

GfK-Studie zur Kaufkraft: 2022 raus aus dem Tal der Tränen

Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2022 auf 24.807 EUR pro Kopf ansteigen – eine Summe, die den Deutschen… Read More

3 Jahren ago

Die Zukunft der Haushaltsgeräte­branche: Zwischen Genuss, Generationen und Green Economy

In Deutschland wird wieder diskutiert – über Klimawandel, Nachhaltigkeit, Konsum, was man zum Leben braucht und was nicht. Einige Branchen… Read More

3 Jahren ago

2G drückt Umsätze massiv – Verbraucher­stimmung stürzt ab

2G (und die Omikron-Mutation) zeigen Wirkung: Nach einem bereits schwachen Auftakt des Weihnachtsgeschäfts haben die in der vergangenen Woche verschärften… Read More

3 Jahren ago

Einzelhandelskaufkraft Deutschland: Deutliche Unterschiede

Nach einer Untersuchung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) gibt es in Deutschland deutliche regionale Unterschiede in Bezug auf das Ausgabepotenzial… Read More

3 Jahren ago

eVisibility: Bauknecht ist sichtbarste Herstellermarke

In der Branche für Haushaltsgroßgeräte leistet die Anbietergruppe der Universalhändler den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Gut… Read More

3 Jahren ago

Vierte Welle und Inflation setzen Konsumklima zu

Die Stimmung der Verbraucher in Deutschland hat sich im November spürbar verschlechtert. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die… Read More

3 Jahren ago