Der Flyer zur Wertgarantie-Kampagne. Nachhaltig konsumieren – besonders in den Bereichen Lebensmittel und Kleidung folgen Verbraucher vermehrt diesem Trend. Anders… Read More
Steigende Infektionszahlen und die Verschärfung des Lockdowns belasten das Konsumklima. Während die Anschaffungsneigung noch einmal moderat zulegt, müssen die Konjunktur-… Read More
Eine aktuelle Kaufkraftstudie der GfK belegt deutliche Unterschiede des verfügbaren Nettoeinkommens in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In der Schweiz… Read More
Mit leistungsfähiger Unterstützung durch Elektro-Kleingeräte geht der Frühjahrsputz aktuell noch leichter von der Hand. Die Produkt-Heros vereinfachen die Arbeiten im… Read More
Bisher mussten Unternehmen rund 80% ihrer Zeit dafür aufwenden, die Fülle an vorhandenen Marktdaten zu durchsuchen und konnten nur 20%… Read More
Die Anfang März begonnene Lockerung des harten Lockdowns sowie die zum Zeitpunkt der Befragung (4. bis 15. März) sinkenden Infektionszahlen… Read More
Wie haben sich Lockdowns, unterbrochene Produktionsabläufe und Logistikprobleme auf die Verfügbarkeit und Preise von Produkten ausgewirkt? Testberichte.de, nach eigenen Angaben… Read More
Kai Hillebrandt, Aufsichtsratsvorsitzender der gfu Consumer & Home Electronics, schwankte anlässlich der Vorstellung der Hemix-Zahlen für das Jahr 2020 am… Read More
„Die Verbraucher erholen sich etwas von dem Schock, der sie nach dem harten Lockdown Mitte Dezember erfasst hat“, so GfK… Read More
Der neue Corona Consumer Check des IFH Köln nimmt das Konsumverhalten unter Pandemiebedingungen genauer unter die Lupe und beschäftigt sich… Read More