Tag : Marktforschung

Herber Dämpfer: Konsum auch 2021 keine Konjunkturstütze

Steigende Infektionszahlen und die Verschärfung des Lockdowns belasten das Konsumklima. Während die Anschaffungsneigung noch einmal moderat zulegt, müssen die Konjunktur-… Read More

4 Jahren ago

GfK-Studie: Deutliche Unterschiede bei Nettoeinkommen

Eine aktuelle Kaufkraftstudie der GfK belegt deutliche Unterschiede des verfügbaren Nettoeinkommens in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In der Schweiz… Read More

4 Jahren ago

Staubsauger gehen durch die Decke: +18 % in 2020

Mit leistungsfähiger Unterstützung durch Elektro-Kleingeräte geht der Frühjahrsputz aktuell noch leichter von der Hand. Die Produkt-Heros vereinfachen die Arbeiten im… Read More

4 Jahren ago

Trends erkennen, das „Marktrauschen“ durchdringen

Bisher mussten Unternehmen rund 80% ihrer Zeit dafür aufwenden, die Fülle an vorhandenen Marktdaten zu durchsuchen und konnten nur 20%… Read More

4 Jahren ago

Ein Strohfeuer: März-Lockerungen stimulieren Konsumklima

Die Anfang März begonnene Lockerung des harten Lockdowns sowie die zum Zeitpunkt der Befragung (4. bis 15. März) sinkenden Infektionszahlen… Read More

4 Jahren ago

Studie: Preise durch Corona deutlich gestiegen

Wie haben sich Lockdowns, unterbrochene Produktionsabläufe und Logistikprobleme auf die Verfügbarkeit und Preise von Produkten ausgewirkt? Testberichte.de, nach eigenen Angaben… Read More

4 Jahren ago

Cocooning wirkt: „Lockdown hat den Markt beflügelt“

Kai Hillebrandt, Aufsichtsratsvorsitzender der gfu Consumer & Home Electronics, schwankte anlässlich der Vorstellung der Hemix-Zahlen für das Jahr 2020 am… Read More

4 Jahren ago

Konsumklima: Leichte Erholung vom Lockdown-Schock

„Die Verbraucher erholen sich etwas von dem Schock, der sie nach dem harten Lockdown Mitte Dezember erfasst hat“, so GfK… Read More

4 Jahren ago

Corona Consumer Check: Der lokale Einkauf wird beliebter

Der neue Corona Consumer Check des IFH Köln nimmt das Konsumverhalten unter Pandemiebedingungen genauer unter die Lupe und beschäftigt sich… Read More

4 Jahren ago

„Lovetoys“ gefragt: Deutsche kaufen häufiger online ein

Millionen Deutsche haben in der Corona-Pandemie ihr Einkaufsverhalten verändert. Das ergab eine YouGov-Umfrage im Auftrag von Check24. 17% der Befragten… Read More

4 Jahren ago