Tag : Marktforschung

Konsumgüter mit 54,6 % Anteil am stationären Einzelhandelsumsatz

„Fast Moving Consumer Goods“, also Konsumgüter des alltäglichen Bedarfs, die besonders häufig gekauft werden, machten 2019 in den 27 EU-Staaten… Read More

4 Jahren ago

GfK: Einzelhandelsumsatz am privaten Konsum leicht gesunken

Laut der neuesten GfK-Studie zu relevanten Einzelhandelsindikatoren für Europa ist der Anteil des Einzelhandelsumsatzes am privaten Konsum letztes Jahr in… Read More

4 Jahren ago

So tickt die Generation Z

Technik-affin und immer online, ungeduldig und fordernd, gesundheits- und umweltbewusst: Mit diesen Eigenschaften lässt sich die Generation Z umschreiben, die… Read More

4 Jahren ago

Ifo-Konjunkturprognose: Es geht wieder aufwärts!

Das ifo Institut erwartet für die deutsche Wirtschaft einen Aufstieg aus dem Corona-Tal. Nachdem die Wirtschaftsleistung im ersten Vierteljahr um… Read More

4 Jahren ago

GfK zur Mehrwertsteuersenkung: Elektrokleingeräte profitieren

Aufgrund der Mehrwertsteuersenkung in Deutschland ab 1. Juli planen laut GfK 29% der Konsumenten bestimmte Anschaffungen vorzuziehen. Vor allem jüngere… Read More

4 Jahren ago

Maskenpflicht trübt Einkaufserlebnis

Die Maskenpflicht nimmt den Kunden laut einer aktuellen Studie des IFH Köln die Lust am Shoppen. Die neueste Befragung des… Read More

5 Jahren ago

Covid-19 Barometer: Mit Mehrwert-Strategien überzeugen

Die Corona-Pandemie sorgt weiterhin für weltweite Sicherheitsbedenken und erzeugt einen erhöhten finanziellen Druck auf die Menschen. In Kombination mit den… Read More

5 Jahren ago

Kostenloses GfK Webinar: Die „neue Normalität“

Die Anmeldung zum kostenlosen GfK-Webinar finden Sie » hier. Die Corona Pandemie beeinflusst unser aller Leben momentan deutlich. Es verändert… Read More

5 Jahren ago

Krisengewinner E-Mail-Marketing

51% der Marketing- und Sales-Professionals sehen die Bedeutung des E-Mail-Marketings in ihrem Unternehmen durch die Corona-Krise steigen. Passend dazu planen… Read More

5 Jahren ago

Covid-Besorgnis: Mit Mehrwert-Strategien überzeugen

Die Corona-Pandemie sorgt weiterhin für weltweite Sicherheitsbedenken und erzeugt einen erhöhten finanziellen Druck auf die Menschen. In Kombination mit den… Read More

5 Jahren ago